Beiträge der Kategorie Testberichte
Neuer Software-Synthesizer: Arturia Pigments

Arturia Pigments Synthesizer

Arturia machte es spannend. Der Release eines neuen Synthesizers wurde geheimnisvoll angekündigt, dabei gab es noch nicht mal einen Hinweis darauf, ob es sich um einen Hard- oder Softwaresynthesizer handeln sollte. Schnell machte das Gerücht die Runde, es wäre eine PPG Wave Variante für die Arturia V Collection. Alles weit gefehlt. Es wurde ein komplett eigenständiger Software-Synthesizer, der Arturia Pigments.

Eine der vier Hauptseiten von Voices of Soul

EastWest Quantum Leap Voices of Soul Test

Voices of Soul heißt ein neues Vocal Instrument oder Plug-in von Eastwest, das sich nicht den ganz großen Chören widmet, sondern eher die kleine, vielleicht vierköpfige Backing Vocal Gruppe in den Vordergrund stellt.

Der Voltage Modular Synthesizer lässt sich mit der DAW synchronisieren

Cherry Audio Voltage Modular Synthesizer

    Modulare Synthesizer sind nicht erst seit gestern im Trend. Eurorack Synthesizer gibt es mittlerweile in fast schon unüberschaubarer Menge. Mit dem Cherry Music Voltage Modular Synthesizer schauen wir uns heute einen modularen Software Synthesizer näher an. Die Features des Cherry Music Voltage Modular Synthesizers lesen sich auf jeden Fall sehr vielversprechend: Als Stand-alone Synthesizer…

ACL Modularsynthesizer

ACL System 1 Test

ACL bedeutet Audiophile Circuits League mit Sitz in Berlin. Dahinter verbirgt sich eine Synthesizer-Edelschmiede, die hoch geschätzte Eurorack-Systeme und -Module herstellt. ACL System 1, unser heutiger Testkandidat, ist ein Modularkomplettsystem, was zu einem Preis von knapp 4000 Euro zu kaufen ist.

Moog Grandmother Test

Moog Grandmother Test

Mit dem Moog Grandmother (oder müssen wir DIE Grandmother sagen?) geht die Moog Familiensaga in die nächste Runde.
Nach dem Mother 32 und dem DFAM (Drummer from Another Mother) ist mit dem Moog Grandmother Synthesizer nun die Großmutter an der Reihe.

Analogue Solutions Treadstone

Analogue Solutions Treadstone Test

Analogue Solutions waren schon immer eine Empfehlung, wenn es um innovative, eigenwillige und vor allem analoge Konzepte geht.Und so enttäuscht der Analog Solutions Treadstone in allen drei Kategorien nicht.

Ancient ERA Persia Test

Eduardo Tarilonte hat für Best Service eine Reihe von Sample-Libraries aus dem Ethno-Bereich produziert. Die Sample-Library Ancient ERA Persia bietet ungewöhnliche Klangfarben historischer und fast schon vergessener Instrumente aus dem mittleren Osten bzw. Persien, dem heutigen Iran.

Behringer Neutron Synthesizer

Behringer Neutron Test

Behringer baut seine Palette an Synthesizern weiter aus. Nach dem Model D, einem Clone des Minimoog, ist nun mit dem Behringer Neutron ein völlig eigenständiger Synthesizer in den Fokus gerückt.
Beim Behringer Neutron handelt es sich um einen paraphonen (was das ist, klären wir später) und analogen Synthesizer mit zwei Oszillatoren. War mir beim Model D die Bezeichnung „semi-modular“ ein wenig zu hoch gegriffen (gerade mal die nötigsten Anschlüsse sind vorhanden), so klingt semi-modular beim Behringer Neutron fast schon zu bescheiden.