Beiträge der Kategorie Testberichte
Impulse Command

Analogue Solutions Impulse Command

Auf Produkte von Analogue Solutions bin ich immer gespannt, da die Engländer gerne ihren eigenen Weg gehen (wie wir wissen, nicht nur da-) und auch für überraschende Ideen gut sind. So war war es beim Treadstone Synthesizer und so scheint es auch beim Analogue Solutions Impuls Command der Fall zu sein. Analogue Solutions Impulse Command…

Native Instruments NOIRE

Native Instruments NOIRE Test

Native Instruments NOIRE ist ein Flügel-Plug-in mit dem Klang des Yamaha 9′ Flügels CFX als Basis. Doch NOIRE kann noch viel mehr. Es ist ein Tool für Sound Designer, Filmkomponisten und alle Musiker, die gerne mit dem Flügelklang arbeiten.

Vienna Symphonic Library Concert D-274

Vienna Symphonic Library Concert D-274 Test

Produkte der Vienna Symphonic Library gehören stets zur Champions League der Orchestral Plug-ins und gelten schon fast als Referenz.
Ob dies auch für das Vienna Concert D-274 gilt, einem gesampelten Steinway-Flügel, dies wollen wir nachstehend klären.

Roland AX-Edge

Roland AX-Edge

Die Keytar oder das Umhängekeyboard galt eigentlich schon fast als ausgestorben – zumindest in Europa. Irgendwer scheint die DNA aber wiederentdeckt und mit der Roland AX-Edge zum Leben erweckt zu haben.

Dark ERA GUI und Box

Best Service Dark ERA

Mit Best Service Dark ERA erweitert Eduardo Tarilonte sein Portfolio um eine weitere Variante. Nach Ancient ERA Persia und Celtic ERA u.a. sind mit Dark ERA diesmal Klänge aus den Zeiten der dunklen Sagen der Wikinger und anderer heidnischer Völker an der Reihe. Eines kann ich schon vorweg versprechen: Dark ERA klingt deutlich anders als…

Hier entstanden die Aufnahmen zu Spitfire Audio LCO Textures

Spitfire Audio LCO Textures

Klassische String Libraries gibt es mittlerweile schon in einer fast unüberschaubar großen Auswahl in allen Preislagen. Mit LCO Textures geht Spitfire Audio nun einen etwas anderen Weg. Diese Library bietet eine Vielzahl von Klangteppichen, die man sehr individuell verknüpfen kann. Schon die Aufnahmen von Spitfire Audio LCO Textures fanden in einer eher ungewöhnlichen Location statt:…

Erica Pico II Modularsystem

Erica Pico System II Test

Erica Pico System II heißt ein Modularsystem des lettischen Herstellers Erica. Und der Name Pico ist Programm, das Ding hat wirklich kompakte Ausmaße und könnte auch als Desktop-Modularsystem bezeichnet werden.

Korg minilogue xd

Korg minilogue xd Test

Der Korg minilogue xd ist die erweiterte Version des sehr erfolgreichen Korg minilogue und kam pünktlich zur US-Musikmesse NAMM auf den Markt. Schaut man sich die neuen Funktionen an, dann wäre es auch nicht falsch, den Korg minilogue xd als kleinen Bruder des Korg Prologue zu bezeichnen. Aber der Reihe nach.

Korg volca modular Test

Die Korg volca Serie ist mit dem Korg volca modular um einen semi-modularen Synthesizer erweitert worden.
Wer die volcas kennt, der wird sich fragen, wie man das bei Korg hat lösen können, denn die Abmessungen sind ja vorgegeben und relativ klein (für ein modulares System). Man braucht ja Patchpunkte, um Signalwege und Steuerspannungen verkabeln zu können. Und da hat Korg einen eigenen Weg eingeschlagen…