Beiträge der Kategorie Testberichte
Behringer Poly D

Behringer Poly D Test

Mit dem Poly D weicht Behringer ein wenig von seiner Linie ab. Dieser neue polyphone Synthesizer ist kein klassischer Clone, sondern eher ein Ausbau oder Weiterentwicklung des Model D. Auch mal eine Variante

UVI Toy Suite

UVI Toy Suite

Heute widmen wir uns einer eher etwas ungewöhnlichen Sample Library. Hier geht es nicht um Sinfonieorchester oder HiClass Percussion. Hier reden wir von Kinderspielzeug, Spielzeug-Instrumenten und legendären 8-bit-Sounds.

Best Service Elysion

Best Service Elysion Test

Mit Elysion bringen Best Service und Sonuscore ein Zwillingsprodukt zum erfolgreichen Plug in „The Orchestra Complete“ auf den Markt. Im Vordergrund stehen hier allerdings keine Orchesterklänge, sondern ausgesuchte Synthesizer-Sounds.

Behringer Pro-1 Test

Und weiter geht‘s mit den neuen Behringer-Synthesizern. Nach K-2 und Crave ist nun der Pro-1 an der Reihe. Diesmal haben wir es also mit einem Clone des Sequential-Klassikers Pro One zu tun.

Behringer Crave im Test

Behringer Crave Test

Die Ankündigung verschiedener Behringer-Synthesizer hat schon seit längerer Zeit eine Menge Staub aufgewirbelt. Doch man ließ wie jetzt mit dem Crave auch Taten folgen.

The Orchestra Complete

Best Service The Orchestra Complete Test

Das Angebot an Orchester- und String-Sample-Libraries ist mittlerweile groß und die Klangqualität ungemein hoch. Doch Best Service The Orchestra Complete hebt sich von der Konkurrenz mit einem interessanten Arpeggio-System ab.

Korg volca Drum

Korg volca drum

Das neueste Mitglied der volca-Serie ist der Korrg volca Drum. Eigentlich kein Drumcomputer, wie der Name vermuten lässt, sondern ein Percussion/Drum-Synthesizer.

Behringer K-2 Testbericht

Behringer K-2 Test

Behringer hat mit seinen Ankündigungen, verschiedene alte Synthesizer-Legenden nachzubauen, ohne Zweifel eine Menge Staub aufgewirbelt. Nach dem Model D und verschiedenen anderen alten Schätzen ist nun also der Korg MS-20 an der Reihe. Zeit also, den Behringer K-2 einem ausführlichen Test zu unterziehen.

Uno Drum im Testbericht

IK Multimedia UNO Drum Test

Passend zum IK Multimedia UNO Synth wurde auf der Superbooth der IK Multimedia UNO Drum vorgestellt. Mit einem Streetpreis von knapp 290 Euro liegt das kleine Gerät in einem umkämpften Marktsegment. Mal sehen, wie es sich dort schlägt.

Spitfire Audio Orbis

Spitfire Audio Orbis

Mit Spitfire Audio Orbis bringt der englische Produzent von Plug-ins eine eher etwas ungewöhnliche Library auf den Markt. Spitfire Audio selbst nennt Orbis „World Synthesizer“, wohl auch in Abgrenzung zu Orchester-Plug-ins, die man reichhaltig im Programm hat.