Beiträge der Kategorie Testberichte
ACL Modularsynthesizer

ACL System 1 Test

ACL bedeutet Audiophile Circuits League mit Sitz in Berlin. Dahinter verbirgt sich eine Synthesizer-Edelschmiede, die hoch geschätzte Eurorack-Systeme und -Module herstellt. ACL System 1, unser heutiger Testkandidat, ist ein Modularkomplettsystem, was zu einem Preis von knapp 4000 Euro zu kaufen ist.

Moog Grandmother Test

Moog Grandmother Test

Mit dem Moog Grandmother (oder müssen wir DIE Grandmother sagen?) geht die Moog Familiensaga in die nächste Runde.
Nach dem Mother 32 und dem DFAM (Drummer from Another Mother) ist mit dem Moog Grandmother Synthesizer nun die Großmutter an der Reihe.

Analogue Solutions Treadstone

Analogue Solutions Treadstone Test

Analogue Solutions waren schon immer eine Empfehlung, wenn es um innovative, eigenwillige und vor allem analoge Konzepte geht.Und so enttäuscht der Analog Solutions Treadstone in allen drei Kategorien nicht.

Ancient ERA Persia Test

Eduardo Tarilonte hat für Best Service eine Reihe von Sample-Libraries aus dem Ethno-Bereich produziert. Die Sample-Library Ancient ERA Persia bietet ungewöhnliche Klangfarben historischer und fast schon vergessener Instrumente aus dem mittleren Osten bzw. Persien, dem heutigen Iran.

Behringer Neutron Test

Behringer Neutron Test

Behringer baut seine Palette an Synthesizern weiter aus. Nach dem Model D, einem Clone des Minimoog, ist nun mit dem Behringer Neutron ein völlig eigenständiger Synthesizer in den Fokus gerückt.
Beim Behringer Neutron handelt es sich um einen paraphonen (was das ist, klären wir später) und analogen Synthesizer mit zwei Oszillatoren. War mir beim Model D die Bezeichnung „semi-modular“ ein wenig zu hoch gegriffen (gerade mal die nötigsten Anschlüsse sind vorhanden), so klingt semi-modular beim Behringer Neutron fast schon zu bescheiden.

Behringer Model D Testbericht

Behringer Model D Testbericht

Selten war ich auf einen neuen Synthesizer so gespannt wie auf den Behringer Model D. Zum einen bin ich Minimoog-Fan und zum anderen überraschte die Behringer-Ansage, dass der Moog-Clone Model D für rund 350 Euro über die Ladentheke gehen soll.

Best Service Celtic ERA Testbericht -Update-

Celtic ERA ist nicht nur für Folklore geeignet. Egal ob Filmkomponist, Hörspielvertoner oder auch ganz normaler Musiker. Man wird an den höchst lebendigen Klängen seine helle Freude haben. Und nochmals, Die Klangfarben können jede Art von Musik bereichern.

Arturia V Collection 6 Test

Arturia V Collection 6.1 Test

Die Arturia V Collection 6.1 ist eine wachsende Sammlung (Software Instrumente) legendärer Synthesizer und Keyboards. Mittlerweile ist Arturia bei der Version 6 angekommen und hat das Portfolio nochmals um vier Instrumente erweitert, ohne das Package teurer zu machen.