Beiträge der Kategorie Testberichte
Rob Papen B.I.T.

Rob Papen B.I.T. Test

Mit B.I.T. verfolgt Rob Papen einen anderen Ansatz als bei seinen meisten anderen Produkten. Hier geht es nicht um die Kombination verschiedenen Syntheseformen, sondern um eine Hommage an die (wenn auch virtuelle) analoge Synthese.

Waldorf Kyra Test

Waldorf Kyra Test

Ich begrüße es, dass mit dem Waldorf Kyra wieder ein Synthesizer auf den Markt gekommen ist, der keine Kompromisse eingegangen ist, um in einer gewissen Preis-Region zu landen.

Korg Triton Software

Korg Triton Plugin Test

Der Korg Triton war die letzte Ausbaustufe der klassischen Korg-Workstations in den 90ern. Nun gibt es den Klassiker auch als Software-Plug-in, das wir unbedingt einem Test unterziehen mussten.

EastWest Hollywood Backup Singers

EastWest Hollywood Backup Singers

Chor-Emulationen, seien diese synthetisch erzeugt oder gesampelt, gibt es eigentlich zur Genüge. Doch die EastWest Hollywood Backup Singers sind in der Lage, eingegebene Texte zu singen. Und das funktioniert?

ReBach Module

ReBach Catch Test

ReBach Catch Eurorackmodule sind in Deutschland wahrscheinlich nur eingefleischten Insidern bekennt. Uns ging es nicht anders, bis wir Rob Papen besuchten …

Best Service NADA

Best Service NADA Test

Mit seiner neuesten Produktion Best Service NADA widmet sich Eduardo Tarilonte nicht der Musik einer Kultur (Celtic ERA) oder einer Epoche (Dark ERA), sondern einem bestimmte nmusikalisches Genre, der New Age-, Yoga- und Meditationsmusik.

Erica Pico III

Erica Pico III

Die Entwickler von Erica zeichneten sich schon immer durch unorthodoxe Ansätze und Lösungen aus. Beim Pico III ist das nicht anders, denn hier reden wir über ein speicherbares(!) Modularsystem.

Korg wavestate

Korg wavestate Test

Mit dem Korg wavestate knüpft Korg an ein innovatives Synthesekonzept an, dass vor ziemlich genau 30 Jahren mit der legendären Korg Wavestation für Furore sorgte.

ASM Hydrasynth

ASM Hydrasynth Test

Da steckt die Synthesizerwelt frei nach dem Motto „We Design The Past“ im Analog-Retro-Fieber, da kommt mit dem chinesischen Hersteller ASM ein neuer Player mit einem innovativen Digitalsynthesizer auf den Markt.

Roland Jupiter Xm

Roland Jupiter-Xm Test

Als Roland im Spätsommer 2019 neue Jupiter-Synthesizer ankündigte, dachten viele daran, dass der japanische Hersteller den legendären Jupiter-8 als Analogsynthesizer wieder auferstehen lassen wollte. Doch diese Annahme ging fehl.