Beiträge der Kategorie News

Native Instruments POLAR FLARE

POLAR FLARE heißt einen neue Expansion von Native Instrument, die den kühlen Electronic Sound des Nordens vermittelt, so wie man ihn von Boards of Canada, Caribou, Bonobo, Four Tet und anderen kennt. Native Instrument POLAR FLARE wurde vom dänischen Studio Six Bit Deep in Zusammenarbeit mit den Vokalisten Philip und Conor Fitzpatrick entwickelt und bringt…

Dreadbox Polyend Medusa

Auf der Superbooth 18 wurde er vorgestellt, nun soll der Hybridsynthesizer Medusa, entsprungen einer Kooperation von Polyend und Dreadbox, Mitte des Jahres zu einem Preis von Euro 999,- auf den Markt kommen.

Erica Synths Techno System

Die ersten Drum-Module des Erica Synths Techno Systems sind ab August erhältlich. Dabei handelt es sich um ein umfangreiches analoges Eurorack Drum-Modulsystem.

Analogue Solutions Generator

Der Analogue Solutions Generator hat sich hohe Ziele gesteckt. Der analoge Sequenzer soll gleichermaßen komplex und einfach wie intuitiv in der Bedienung sein. So wird es z.B. keine Mehrfachbelegung von Bedienelementen oder versteckte Menus geben.

Cinematique Instruments MELT

MELT heißt ein neues Plug-in, was sich vor allem an Sounddesigner wenden. Mit MELT lassen sich schnell komplexe Klänge, Pads, Ambiences und Texturen erzeugen.

Roland System-8 Update

Besitzer eines Roland System-8 können sich freuen: Ab sofort steht Version v.1.20 zum Download bereit – und das kostenlos.

Dabei bietet der Roland System 8 fünf neue Filtertypen, neue FM-Oszillatoren und eine Overdub-Funktion im Sequenzer.
Im Filterbereich sind das die Jupiter.8- und Juno -106-Versionen, zwei Formant-Filter, die Vocal-Sounds erzeugen sollen, sowie ein Harmonic Filter für Feedback-Sounds.

Analogue Solutions Treadstone

Analogue Solutions brachte den kleinen analogen desktop-Synthesizer Treadstone rund um die Superbooth 2018 auf deb Markt. Nun legt Analogue Solutions mit einem Treadstone im Eurorack Format nach.

Sonokinetic Largo

Sonokinetics veröffentlicht mit Largo ein Phrase Based Orchestral Instrument, daas sich an die wendet, die gerne mit „vorgefertigten“ Orchesterphrasen arbeiten.