Beiträge der Kategorie News
Waldorf Quantum 2.0

Waldorf Quantum 2.0

Der Waldorf Quantum 2.0 bringt ein großes Update und ergänzt das Instrument u.a. mit demKermel Oszillator um eine neue Synthese.Variante.

Momo Müller Korg NTS 1 Editor

Momo Müller KORG NTS-1 Editor

Speziell für den kleinen DIY-Synthesizer KORG NTS-1 bietet Momo Müller einen Editor an, der als Plug-in und auch Stand-alone lauffähig ist. Momo Müller Korg NTS-1 Editor verwaltet nicht nur Sounds , sondern erlaubt den direkten Zugriff auf die Klangparameter. Zusätzlich bietet die Software noch ein XY-Pad an, da sich nach Wunsch belegen lässt. Sehr kurzweilig…

Polyend Tracker

Polyend Tracker

Eigentlich galten die Hardware-Standalone-Produktionsmaschinen, die Multitracker, Tonerzeugung und Mischpult in einem Gerät vereinten, als Relikt der Vor-DAW-Zeit. Ich erinnere mich an das legendäre Portastudios von Tascam, die noch auf Cassetten-Basis arbeitetne, oder an ein großes Multitrack-System von Akai, das auf Basis einer VHS-Cassette lief. Mit dem Polyend Tracker komtm jetzt ein neues und auch preiswertes System…

Spitfire Audio Stratus

Spitfire Audio Stratus

Spitfire Audio Stratus ist bereits die vieerte Kooperation des bririschen Software-Hauses mit dem isländischen Pianisten Ólafur Arnald.

Elysion Contest

Elysion Contest

Einen interessanten Contest haben Best Service und Sonuscore ins Leben gerufen. Gesucht wird die Musik zu einem Elysion Trailers, die vom/von der Teilnehmer(in) selbst komponiert worden sein muss. Passend zum Best Service Elysion Plug-in hat man den Elysio Contest ins Leben gerufen. Elysion ist quasi das "synthetische" Pendant zu Best Service The Orchestra Complete. Dahinter…