Beiträge der Kategorie News
Moog Model 10

Moog Model 10

Ein Moog Modularsystem im Studio zu betreiben, gehört wohl zum Traum vieler Syntheasten. Die meisten können sich aber nur das Model 55 als iOS-App erlauben, wenn man überhaupt ein altes System kaufen kann.

Elite Pianist

Elite Pianist

Jemand auf der Suche nach einem einfachen Piano Plug-in? Und mehr als 15 Dollar soll es nicht kosten? Dann ist Elite Pianist eine Option. Das Plug-in bietet als 2GB ROMpler eine Auswahl von 50 Presets. Diese sind so ausgelegt, dass sie gut in verschiedenste Mix-Szenarien passen. Attack und Release lassen sich beeinflussen, dazu gibt es…

Behringer K-2

Behringer K-2

Der Behringer K-2 ist in der Auslieferung und nun stehen auch alle Details fest. Der Behringer Clone des legendären Korg MS-20 ist ein analoger Synthesizer in einer Desktop-Version. Wie die anderen Behringer Synths Neutron, Model D etc. kann das Instrument auch in einem Eurorack verwendet werden können. Das Design lehnt sich sehr stark an das…

SampleScience SQ8ROM

Sample Science SQ8ROM

Der Sound des Ensoniq SQ80 for free! Sample Science SQ8ROM ist eine gesampelte Variamte des Sample Science SQ8L, einem VST Plug-in, was auf der Architektur des Ensoniq SQ80 beruht. Das Plug-in kommt mit 50 Sounds, die auf 168 erweitert werden können. Die Features. 168 Sounds Amplituden SDSR Reverb Multi-LFO MSE File Reader Kompatibel mit Windows…

discoDSP OB Xd 1.5

discoDSP OB-Xd 1.5

„Oberheim inspired Synthesizer“ nennt discoDSP seinen Softsynth OB-Xd, der nun in der Version 1.5 für PC, Mac und Linux (AU, VST2, VST3 332 und 64 bit) erhältlich ist.

Erica Black System II

Erica Black System II

Der lettische Hersteller von Eurorack-Modulen setzt schon seit längerer Zeit auf Synthesizer-Komplettsysteme, wie z.B. das Erica Techno System oder das Erica Pico II.