Beiträge der Kategorie News
UVI UVX670

UVI UVX670

Mit dem UVI UVX670 werden zwei Akai Synthesizer der 80er Jahre wiederbelebt, die fast schon in Vergessenheit geraten sind: Der Akai VX600 und der Akai AX73.

Erica Pico Update

Erica Pico LFO/S&H, Pico Mixer, PSU Modul und Graphic VCO Update

Erica Pico gibt es drei neue Module und eine neue Firmware für den Erica Graphic VCO. Der Pico Mixer ist ein einfacher 3-Kanal-Mixer für Audio-und CV Signale. Die Eingänge sind mit einem Übersteuerungsschutz ausgerüstet. Wie im Test zum Erica Pico beschrieben, kann man von solchen Modulen gar nicht genug haben (Preis ca. 60 Euro). Neu…

Teengae Engineering Pocket Operator Moduar System 400

Tenage Engineering pocket operator modular system 400, 170 und 16

Der Teenage Engineering pocket operator goes modular. und zwar in zwei unterschiedlichen Systemen. So könnte die Überschrift zu den neuen Modular-Synthesizern pocket operator400 und pocket operator 170 lauten. Der pocket operator,400 ist ein analoger Synthesizer mit 3 Oszillatoren, Noise, Random Generator, 2 Hüllkurven, 2 VCAs, LFO, Filter, Mixer, Seaker Box und eine 16-Step-Sequenzer. Ein komplettes,…

Korg minilogue Update 2.0

Korg minilogue 2.0

Gute Kunde für Besitzer eines Korg minilogue. Mit dem Update 2.0 stehen einige Verbesserungen und Erweiterungen (quasi xd) zur Verfügung. Dazu gibt es nun die Version 1.10 der kostenlosen Korg minilogue Librarian.

UVI Key Suite

UVI Key Suite

Die neue UVI Key Suite Serie dürfte wohl die umfassendste Sammlung an Vintage Pianos aller Art und Vintage Keyboards bisher sein. Und so hat UVI die Instrumente auch auf drei verschiedenen Plug-ins aufgeteilt: UVI Key- Suite Electric, UVI Key Suite Acoustic und UVI Key Suite Digital.