Beiträge der Kategorie News
Steinberg Backbone

Steinberg Backbone

Der Schwerpunkt der aktuellen virtuellen Steinberg-Instruments Backbone liegt auf der Erzeugung einzigartiger Drum- und Percussion-Sounds.

Arturia OB-Xa V

Arturia Oberheim OB-Xa V

Der Oberheim OB-Xa scheint neben dem ARP 2600 im Moment im Fokus der Synthi-Welt zu stehen. Während man auf die Hardware-Klons beider Geräte von Behringer noch ein wenig warten muss, hat Arturia den Synth als neuestes Mitglied der V Collection vorgestellt.

G Strom 4027 VCO

G-Storm Electro 4027 VCO

Mit dem G-Storm Electro 4027 VC0 kommt ein Nachbau des VCO2 des ARP 2600 als Eurorackmodul auf den Markt.. Der ARP 2600 hat unter den alten analogen Schätzen noch mal eine Sonderstellung. In aller Munde ist der Synthe natürlich durch den Release des Korg ARP 2600 FS, der bei einem Preis von knapp 4000 Euro…

Native Instruments Pharlight

Native Instruments Pharlight

Native Instruments Pharlight ist das Pendant zum bereits bekannten Straylight Plug-in. Beide kombinieren eine Granular- und ein Sample-Eingine für ungewöhnliche Klangergebnsise.

Moog Subharmonicum

Moog Subharmonicon

Das Moog Subharmonicon wurde inspiriert von der Arbeit Friedrich Trautweins und seinem legendären Trautonium, das auch eng in Verbindung mit dem Namen Oskar Sala steht, der darauf u.a. Hitchcocks`s Klassiker „Die Vögel“ vertonte.

Behringer MonoPoly

Behringer MonoPoly

Nun ist es also raus, Behringer nimmt sich mit dem Korg Mono/Poly den nächsten Korg-Klassiker vor, den es eigentlich nur eine recht kurze Zeit zwischen 1981 und 1984 gab.