Beiträge der Kategorie News

Tiptop Audio Forbidden Planet

Tiptop Audio Forbidden Planet ist ein analoges Multimode Filtermodul im Eurorack Format. Das System ist eine Anlehnung an das Steiner Parker Synthacon aus dem Jahr 1975.

Express E Touché SE

Express E Touch SE ist eine Software-Version des bereits bekannten Touché Hand Controllers. Dieser dient dazu mehr Parameter gleichzeitig zu steuern und damit mehr Ausdrucksmöglichkeiten zu bieten, als dies mit einer Tastatur möglich ist.

Vienna Smart Orchestra

Die Produkte der Vienna Symphonic Library gehören ohne Zweifel zur Oberklasse der Streicherlibraries.
Mit dem Vienna Smart Orchestra ist jetzt eine String Library erschienen, die sich zum Preis von 145 Euro (ab dem 1.10. 175 Euro) jedermann leisten kann.

Roland Juno-DS 76

Die Juno-DS-Familie, bestehend aus DS-61 und DS-88 hat mit dem Roland Juno DS-76 Zuwachs bekommen.
Dabei ging es auch darum, ein großes Keyboard anzubieten, was trotzdem nicht zu viel wiegt, damit man es bequem mitführen kann.Dies scheint bei einem Gewicht von knapp 7 Kilo gelungen.

SonuScore Origins Vol. 1 bis 4

SonuScore Origins heißt eine neue Serie von SampleLibraries, die momentan 4 Ausgaben umfasst.:

SonuScore Origins Vol. 1: Steel Tongue und Sansula
SonuScore Origins Vol. 2: Music Box und Plucked Piano
SonuScore Origins Vol. 3: 12-String und Balalaika
SonuScore Origins Vol. 4: Oud und Qanun (arabische Sounds und Texturen)

Roland AX-Edge

Heute wurde das Roland AX-Edge Umhängekeyboard vorgestellt.
Damit knüpft Roland an eine lange Tradition an. Schon früh versuchte Roland mit Umhängekeyboards dem Keyboarder mehr Bewegungsfreiheit auf der Bühne zu geben.

Prosound Effects Waves Wind Water

Sounddesigner, Filmmusiker u.a. Producer sind ständig auf der Suche nach interessanten atmosphärischen Sounds. Wave Wind Water liegern genaus das, was der Name aussagt. Wasser- und Windgeräusche von höchster Qualität.

Parallax

Drumsound und Bassline Smith präsentieren mit PARALLAX eine neu Bass Engine für KONTAKT v5.7.

Behringer launcht RD-909 Rhythm Designer

Das Behringer Druckmaschine au Sur Roland-Historie wieder auflegen möchte, das ist schon länger bekannt. Eine RD-808 wurde ja eigentlich 808-Day herausgebracht. Nun gab es pünktlich am 9.9 den Rhythm Designer RD-90

Roland launcht 3 neue Produkte

An diesem Donnerstag (13.9.2018) wird Roland drei neue Produkte aus den Bereichen Drums und Synthesizer vorstellen. Noch ist nicht bekannt, ob das ein neues Drumkit, eine Boutique-Synth oder gar ein neues Roland Schlachtschiff werden wir. Die neuen Produkte werden auf Rolands Music Connects -Seite vorgestellt: http://experience.roland.com/musicconnects/global/ Wir sind gespannt.