Beiträge der Kategorie News
Behringer RD-6

Behringer RD-6

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis Uli den Behringer RD-6-Clone der Roland TR-606 Durmmachine auf den Marltt bringen wird. Nun ist er tatsächlich da.

Behringer System 55

Behringer System 55

Kaum hat Behringer das Modularsystem 100 vorgestellt, da kommt mit dem Behringer System 55 der nächste Modularhammer auf den Markt. Diesmal hat man sich die legendären Moog-Module als Vorbild genommen.

Waves OVox

Waves OVox

Beim Waves OVox handelt es sich um einen über die menschliche Stimme steuerbaren Synthesizer, der zudem mit eine Effektprozessor aufwarten kann.

Behringer System 100 Modular Synthesizer

Behringer System 100

Der Behringer System 100 Modularsynthesizer wurde ja bereitsangekündigt – nun wird er vorgestellt. Es handelt sich dabei um einen Clone des Roland System 100 von 1975.

Behringer UB-Xa

Behringer UB-Xa

Seit kurzem läuft ein Video-Countdown, der wohl heute um 19.00 Uhr aufgelöst wird. Wird es ein Behringer UB-Xa, ein Clone vm Oberheim OB-Xa?

Korg Opsix

Korg Opsix

Korg lässt es zu diesen NAMM aber so richtig krachen. Nach Wavestate, ARP 2600 und anderen Neuheiten soll nun mit dem Korg Opsix die Re-Inkarnation des Yamaha DX7 folgen.

Arturia KeyStep Pro

Arturia KeyStep Pro

Arturia erweitert das Programm an Controller Keyboards um den Keystep Pro, einer Mischung aus KeyStep und BeatStep. Das Keyboards hat einen 4-Spur-Sequenzer mit an Bord.

Sequential Pro 3

Sequential Pro 3

Seit 2018 darf der Synthesizer-Pionier Dave Smith ja wieder den Namen „Sequential“ verwenden, und das ist auch gut so. Zur NAMM wird nun mit dem Sequential Pro 3 der Nachfolger des Pro 2 angekündigt.

Korg MS 20 FS

Korg MS-20 FS

Überraschend bringt Korg eine weitere Variante des legendären MS-20 auf den Markt. Diesmal gibt es ihn in Originalgröße mit Normaltasten und nicht als DIY-System Irgendwie scheint der Markt für den Korg MS-20 unendlich zu sein. Da vermutete man, dass Behringer mit dem K-2 und einem Preis von rund 350 Euro diesen endgültig sättigt, da kommt…