Stradivari Violin
Stradivari Violin

Native Instruments erweitern ihre Palette an Orchesterinstrumenten um eine Solo Violin Library mit dem klangvollen Namen Stradivari Violin.

Und in der Tat hat man in Cremona/Italien im Auditorium Giovanni Arvedi eines diese über 300 Jahren alten und unfassbar wertvollen Instrumente umfangreich gesampelt.

Insgesamt 20 verschiedene Artikulationen hat man eingefangen.Dazu gibt es Vibratos, Velocity-Layers und eine Vielzahl von anderen Ausdrucksmöglichkeiten,

Der User hat die Wahl zwischen verschiedenen mischbaren Mikrofon-Positionen. Die komplexe Variante verfügt über drei Mix-Fader der insgesamt 32 Close, Mid- und Far-Mikrofone. Die zweite Version bietet einen weniger CPU-intensiven Stereo-Mix, der auch für den User einen schnelleren Workflow ermöglicht.

Wählbar sind auch die Griffbrettpositionen, die der klanglichen Feinabstimmung dienen. Wir haben hier drei Modi: Low. High und Smart.

Stradivari Violin hat einen Dwonload-Größe von 23.4 GB (unkompriniert) 39 GB. Zum Betrieb ist der kostenlose KONTAKT Player notwendig. Der Preis legt bei 149 Euro.

Hier der obligatorische Walktrough:

Bei einem solchen Instrument lohnt sich durchaus ein Blick auf das Making of…: