Beiträge der Kategorie Interviews
Rob Papen Interview

Rob Papen im Interview

1982 hatte Rob Papen seinen ersten Nummer 1 Hit in den Niederlanden. Damals stürmte die Synthi-Pop Nummer „Aurora“ seiner Band Nova die Charts.

Frank Hund von Make Pro Audio im Interview

Frank Hund im Interview

In unserer losen Reihe von Interviews mit interessanten Persönlichkeiten aus der Synthesizer- und Pro-Audio-Szene haben wir uns diesmal im Megasynth-Studio mit Frank Hund von Make Pro Audio getroffen, mit dem viele noch das Unternehmen Creamware verbinden.

Axel Hartmann

Axel Hartmann im Interview

Wenn es um Synthesitzer-Design geht, fällt immer wieder ein Name: Axel Hartmann. Seit dem Waldorf Microwave ist sein Name DAS Synonym für modernes und funktionales Design von Synthesizern. Wir trafen Axel Hartmann zum Interview.

Kurt Ader Interview

Kurt Ader im Interview

https://youtu.be/H1Hwbii_-YA Schon mal etwas von Kurt Ader gehört? Nein? Kann nicht sein! Auch wenn manchem vielleicht der Name noch nicht so geläufig ist, Sounds von Kurt Ader sind wohl schon jedem zu Ohren gekommen, der sich auch nur peripher mit Synthesizern beschäftigt hat. Kurt Ader gehört zu den arriviertesten Sound-Designern im Lande und genießt diesen…

Peter Gorges im Interview

Peter Gorges Interview

Peter Gorges, Gründer der Firma ujam, spricht im Interview über die Entstehung von Plug-ins, die Zusammenarbeit mit Hans Zimmer, die Programmierung von Synthesizern, die Vergangenheit und die Zukunft der Instrumentenwelt.

Jürgen Driessen Interview – der Synthesizer-Reparateur

Jürgen Driessen Interview

Jürgen Driessen ist für Besitzer alter analoger Synthesizer-Schätze längst kein Geheimtipp mehr. In seiner kleinen Werkstatt bringt er Maschinen wieder zum Laufen, bei denen andere längst aufgegeben haben.

Steve Baltes im Interview

Steve Baltes Interview

Steve Baltes im Interview – wir sprechen im Video-Interview über seine aktuellen Produktionen, ganz viele Synthesizer und auch obskure und seltene Maschinen und Drumcomputer seiner Sammlung.

Fullbucket, Freeware-Schmiede aus Hanau

Fullbucket heißt eine deutsche Freeware-Schmiede aus Hanau, die seit ein paar Jahren interessante Soft-Synths anbietet. Björn Arlt steckt hinter diesem Projekt, Baujahr 68, Musiker und Software-Engineer und ein wenig verrückt, wie er selbst von sich sagt. Gerade hat er die Nachbildung der legendären KORG 3000er-Reihe fertiggestellt. Alle drei Systeme, der KORG PS-3100, der KORG PS-3200…