Beiträge der Kategorie Interviews
Jürgen Driessen Interview – der Synthesizer-Reparateur

Jürgen Driessen Interview

Jürgen Driessen ist für Besitzer alter analoger Synthesizer-Schätze längst kein Geheimtipp mehr. In seiner kleinen Werkstatt bringt er Maschinen wieder zum Laufen, bei denen andere längst aufgegeben haben.

Steve Baltes im Interview

Steve Baltes Interview

Steve Baltes im Interview – wir sprechen im Video-Interview über seine aktuellen Produktionen, ganz viele Synthesizer und auch obskure und seltene Maschinen und Drumcomputer seiner Sammlung.

Fullbucket, Freeware-Schmiede aus Hanau

Fullbucket heißt eine deutsche Freeware-Schmiede aus Hanau, die seit ein paar Jahren interessante Soft-Synths anbietet. Björn Arlt steckt hinter diesem Projekt, Baujahr 68, Musiker und Software-Engineer und ein wenig verrückt, wie er selbst von sich sagt. Gerade hat er die Nachbildung der legendären KORG 3000er-Reihe fertiggestellt. Alle drei Systeme, der KORG PS-3100, der KORG PS-3200…

Roger Linn Interview

Roger Linn – kaum ein Name steht so für die Entwicklung wegweisender Musikelektronik. Von der Linn LM-1 bis zur MPC-Serie von Akai und darüber hinaus. Wir trafen ihn zum Videointerview.

Don Buchla Interview, geführt von Mark Vail

Don Buchla ist einer der großen Synthesizer-Pioniere. Unser Autor Mark Vail traf ihn zu einem exklusiven Video-Interview, in dem er über seine Lieblingsinstrumente, Controller, und vieles weitere erzählt.