Beiträge der Kategorie Allgemein
BEATS User Oscillator

BEATS User Oscillator

Der BEATS User Oscillator bringt jede Menge Drums und Percussion in die Korg Multi Engine. Das Angebot an User Oszillatoren für den KORG NTS-1, den prologue und den minilogue XD wächst und wächst. Mit dem BEATS Oscillator lässt sich ein Drumkit mit nicht weniger als 28 Drum- und Percussionsounds laden. Abhängig vom zur Verfügung stehenden…

Elysion Contest

Elysion Contest

Einen interessanten Contest haben Best Service und Sonuscore ins Leben gerufen. Gesucht wird die Musik zu einem Elysion Trailers, die vom/von der Teilnehmer(in) selbst komponiert worden sein muss. Passend zum Best Service Elysion Plug-in hat man den Elysio Contest ins Leben gerufen. Elysion ist quasi das "synthetische" Pendant zu Best Service The Orchestra Complete. Dahinter…

Korg wavestate Librarian

Korg wavestate Update

Mit dem Korg wavestate Update auf Version 1.0.3 verfügt der Korg Synthesizer nun auch über eine Librarien Software, die es erlaubt, die verschiedenen Programme zu organisieren.

Superbooth 2020

Superbooth 2020

Bereits zum 5. Mal wird vom 23.-25. April im Berliner FEZ die mittlerweile weltweit akzeptierte Synthesizer-Show Superbooth 2020 stattfinden.

Korg volca nubass

Korg volca nubass

Die Korg volca-Reihe wächst unermüdlich. Mit dem Korg volca nubass kommt nun ein interessanter Bass-Synthesizer auf den Markt, dessen Tonerzeugung auf einem Vakuum-Röhren-Oszillator basiert.

Ein modularer Moog? AJH MiniMod

AJH MiniMod

Der britische Hersteller stellt verschiedene Eurorack-Module vor, aus denen man sich seinen eigenen “Minimoog” zusammenstellen kann, den AJH MiniMod.

Cherry Audio Voltage Modular 1.1

Den VirtualModular Synthesizer haben wir ja bereits intensiv getestet. Dort hatten wir erwähnt, dass Cherry Audio einen Modul Designer auf den Markt bringen wird, der es erlaubt, eigene Module zu programmieren und den Usern zur Verfügung zu stellen (so ein wenig das Wordpress Prinzip). Dieser ist in der Version Cherry Audio Voltage Modular 1.1 erhältlich.