Musikmesse 2020 verlegt!
Musikmesse 2020 verlegt!

Es kam, wie es kommen musste. Die Musikmesse 2020 und die Pro Light & Sound 2020 finden nicht wie geplant Anfang April statt. Die aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus haben zu dieser Entscheidung geführt.

Die Verschiebungen waren wohl unumgänglich, da beide Veranstaltungen international geprägt sind, mit einem hohen Ausstelleranteil besonders aus China.

Für die Pro Light & Sound wurde bereits ein Ausweichtermin festgelegt. Die Messe findet nun vom 26.-29. Mai 2020 statt. Für die Musikmesse 2020 gibt es noch keine neuen Daten. Da man sowieso vor hatte, die Musikmesse 2021 an die Buchmesse in Frankfurt zu hängen, liegt es nahe, diesen Schritt vorzuziehen. Bestätigt ist dies aber nicht! Wenn es so käme, dann müssten wir uns auf den folgenden Termin einstellen: 14.-18. Oktober 2020.

Das parallel zur Musikmesse geplante Musikmesse Festival (31.3.-4.4.20) und das Pop-up- und Erlebnis-Festival „Musikmesse-Plaza“ sollen allerdings zum ursprünglichen Zeitpunkt stattfinden, da es sich dabei ja eher um regionale Veranstaltungen handelt.