BEATS User Oscillator
BEATS User Oscillator

Der BEATS User Oscillator bringt jede Menge Drums und Percussion in die Korg Multi Engine.

Das Angebot an User Oszillatoren für den KORG NTS-1, den prologue und den minilogue XD wächst und wächst.
Mit dem BEATS Oscillator lässt sich ein Drumkit mit nicht weniger als 28 Drum- und Percussionsounds laden. Abhängig vom zur Verfügung stehenden Sysntheszer ist das Package monophon (NTS-1), vierstimmig polyphon (minilogue XD) oder gar 8- 16-stimmig polyphon (prologue)

Bei den Sounds handelt es sich nicht um Samples, sondern diese sind allesamt synthetischer Natur. Sogar Klangbearbeitungen sind möglich. Einen kleinen Wermutstropfen hat die Sache, ein paar Instrumente erlauben bewegte Figuren, wie z.B. Rolls, die sich aber nich zum Host.Synth syncen lassen.
Der BEATS Oszllator ist kein professioneller Drumcomputer, hat aber jede Menge Fun-Faktor und kostet nur 19 Dollar. Hier der Link zur Webseite.

Und jetzt noch ein Video: