Yamaha und Steinberg auf der Superbooth 2016

Am Yamaha-Stand (Studio H3) auf der Superbooth 2016 in Berlin können Interessierte viele Produkt-Highlights live erleben. Steinberg präsentiert zudem neue Software.

Der Yamaha MONTAGE-Synthesizer, der auf der NAMM-Show 2016 erstmals präsentiert wurde (musikerplus.de berichtete), wird auf der Superbooth (31. März bis 02. April, Funkhaus Berlin) nun erstmals einem europäischen Publikum vorgestellt. Durch die Motion Control Synthesis-Engine mit FM-X- und AWM2-Klangerzeugung und Controllern ist der MONTAGE einer der flexibelsten Synthesizer aller Zeiten.

Außerdem zeigt Yamaha die reface-Serie, vier ultramobile Synths, die auf bekannten Synthesizer-Klassiker basieren (den reface CS und reface DX haben wir bereits getestet), und Yamaha TransAcoustic, eine neuartige Piano-Generation. Vor Ort wird der C3XPA-Flügel anspielbereit sein.

Das neue Audioproduktions-System Nuage von Yamaha, eine Steuer- und Interface-Hardware, das zusammen mit Steinbergs DAW-Software Nuendo ein hoch spezialisiertes System mit bislang unerreichter Flexibilität und erstklassiger Audioqualität.

Schlussendlich zeigt Steinberg auf dem Yamaha-Stand seine neue Software-Highlights Cubase Pro 8.5 und WaveLab 9. Cubase Pro 8.5 überzeugt durch einen effizienteren Workflow, zusätzliche Kreativtools und ein System für Cloud-basierte Kollaborationen mit anderen Cubase-Nutzern, während WaveLab 9 ein komplett überarbeitetes User-Interface, eine neue MasterRig Plugin-Suite und einen direkten Dateiaustausch mit Cubase bietet.

Der Yamaha-Stand auf der Superbooth befindet sich im Studio H3. Die Superbooth findet statt vom 31. März bis zum 02. April 2016 im Funkhaus Berlin (Nalepastraße 18, 12459 Berlin). Alle Yamaha-Neuheiten stehen anspielbereit zur Verfügung.

Weitere Informationen über Yamaha und Steinberg.