45 Jahre Yamaha Synthesizer
45 Jahre Yamaha Synthesizer

Yamaha feiert 45 Jahre Synthesizer. Anlass genug, um vielleicht mit einem neuen Yamaha Synthesizer zu feiern?

1974 wurde mit dem SY-1 der erste Yamaha Synthesizer vorgestelt. Dann folgten mit dem CS-80 und dem DX-7 Legenden. Und die Yamaha Erfolgsgeschichte wurde dann bis hin zum Motif und Montage weitergetrieben.

Livestream zum Jubiläum

Zum Anlass des 45-jährigen Jubiläums wird es am 22. September einen 24-stündigen Yamaha Livestream geben. Stattfinden wird das alles im Yamaha Museum Innovation Road in Hamamatsu.

Yamaha Synth Entwickler und Künstler werden zugegen sein, um über die Historie der Yamaha Synthesizer zu referieren, natürlich auch mit Musik.
Performen werden u.a.:

Kommt ein neuer Yamaha Synthesizer?

Gerüchten zufolge soll zu diesem Anlass auch ein neuer Yamaha Synthesizer gelauncht werden. Manche munkeln sogar schon von einem neuen CS-8o. Man darf also gespannt sein.

Natürlich kann auch die deutschen User dem Livestream beiwohnen. Die Sessions beginnen in den verschiedenen Zonen zu folgenden Zeiten:

  • 22. September, CEST 1PM
  • 22. September, PDT 1PM
  • 23. September, JST TIME 1PM

Weitere Infos auf Facebook: https://www.facebook.com/yamahasynths