Wide Blue Sound ORBIT 1.1

Wide Blue Sound haben die Version 1.1 ihres Spähren-Synthesizers ORBIT veröffentlicht. Hinzugekommen sind einige neue Features.

Wide Blue Sound ORBIT 1.1 läuft ab sofort auch im kostenlos erhältlichen Kontakt Player. Somit sind ORBIT-User nicht mehr auf die kostenpflichtige Vollversion von Kontakt angewiesen. ORBIT erscheint jetzt auch im Library-Tab vom Kontakt Player und soll sich einfacher installieren lassen.

Außerdem soll ORBIT 1.1 jetzt dank der Zuweisung von NRPNs zu den meisten Parametern mit externen Remotes kompatibel sein und sich über OSC, Lemur etc. steuern lassen.

Ebenfalls neu in ORBIT 1.1 sind laut Wide Blue Sound eine Input-Quantisierung und Micro-Tuning des Synth-Plugins sowie ein neuer “ALL”-Schalter, durch den die Funktionen CLONE und RANDOM auch die Orbit-Parameter beeinflussen.

Auch der ORBIT Sequenzer wurde erweitert. Dazu gibt es viele Detailverbesserungen vom Timing bis zur GUI sowie Fehlerbereinigungen.

ORBIT 1.0 Besitzer erhalten das Update auf Version 1.1 kostenlos. Die Vollversion kann über www.WideBlueSound.com für einen MSRP von 200,– US-Dollar bezogen werden.

Aktuell (Stand 6/2015) gibt es ein Angebot: Mit dem Discount-Code DEFY_GRAVITY erhält man ORBIT für 150,- US-Dollar. Studenten- und Lehrerpreise von Wide Blue Ssound ORBIT 1.1 gibt’s mit entsprechender Bescheinigung.