Spitfire Audio North 7 Vintage Keys
Spitfire Audio North 7 Vintage Keys

North 7 Vintage Keys heisst eine neue Sample Library von Spitfire Audio. Diesmal widmet man sich nicht dem klassischen Orchester, sondern „klassischen“ Keyboards, wie dem Rhodes, dem Clavinet und dem Wurlitzer.

Für North 7 Vintage Keys haben sich Session-Keyboarder Sean Heargraves (Trevor Horn, Michael Buble etc.) und Produzent Simon Changer (Björk, Jamiroquai etc.) zusammengetan.

Nun gibt es eigentlich zahlreiche E-Piano-Libraries zu diesen Themen. Davon wollte sich Spitfire Audio mit höchsten Ansprüchen an die Klangqualität abheben. Heraus kam die North 7 Vintage Keys Library mit über 100 Presets und einer speziellen Bass Keyboard Section.

North 7 Vintage Keys: Neue Sample Library
EDNA Benutzeroberfläche der North 7 Vintage Keys Library

Spitfire Audio wählte als Benutzeroberfläche u.a. anderen die hauseigenen Edna Engine, um zwei Sounds zu kombinieren und mit Effekten anzureichern. Die Library kostet momentan 174 Euro statt 249 Euro.

North 7 Vintage Keys im Überblick

21806 Samples
24,9 GB unkomprimierte WAV
16,4 GB Download Size
32,8 GB notwendig während der Installatiion
Benötigt KONTAKT Player 5.3 oder höher

North 7 Vintage Keys im Video

Der Trailer

Der ausführliche Walktrough

North 7 Vintage Key in Action