AIRA Modular Customizer

Mit dem neuen AIRA Modular Customizer lässt sich der gesamte interne Signalweg der Roland AIRA Modular-Effeke programmieren.

Der auf der Summer NAMM in Nashville vorgestellte AIRA Modular Customizer ist auch kompatibel zu den Modellen TORCIDO, BITRAZER, DEMORA und SCOOPER. So lassen sich laut Roland mit dem AIRA Modular Customizer eine Reihe von virtuellen Untermodulen patchen, um so die vollständige Kontrolle über den Signalweg in jedem Effekt- Modul zu erhalten.

Der interne Signalweg der AIRA Modular-Effekte soll sich individuell mit einer Reihe von virtuellen Untermodulen anpassen lassen. Das Speichern und Abrufen von Patches ist laut Roland in Echtzeit möglich.Außerdem sollen sich die Patches der AIRA Modular- Effekte mit anderen Benutzern austauschen lassen.

Die Kopfhörerbuchse eines Smartphones oder Tablets wird mit der REMOTE IN-Buchse eines AIRA Modular Effekt-Moduls verbunden, dann soll sich der Signalweg in Echtzeit verändern lassen.

Die AIRA Modular-Effekte beinhalten derzeit 15 virtuelle Sub-Module, weitere Module sind laut Roland bereits in Planung.

Den kostenlosen Download des neuen AIRA Modular Customizer gibt es ab sofort unter www.rolandmusik.de