Version 1.3 bei Novation Circuit

Die neue Firmware 1.3 vergrößert den Funktionsumfang des Novation Circuit, einer Kombination aus Synthesizer und Groove Box

War es früher nicht möglich, für jeden Step der vier Drum-Teile ein anderes Sample abzurufen, so kann man jetzt mit Sample-Flip jeweils ein anderes Sample auswählen. Dadurch lassen sich jetzt sehr einfach Multi-Sample-Drum-Lines erstellen.

Dank Sample Preview können die Samples vorgehört werden, ohne diese erst ins Pattern laden zu müssen. Dies erleichtert nicht nur die Drumprogrammierung, man kann Samples so auch auf der Bühne aufnehmen und sofort spielen.

Im Übrigen wurde die Sample-Import-Funktion überarbeitet, so dass sich jetzt Samples auch gruppieren lassen.

Die aktuelle Version 1.3 erlaubt es zudem Sessions einzeln zu sichern. Im Bereich der Circuit Librarian lassen sich die Farben der LEDs verändern. Damit können Sessions in unterschiedlichen Genres farblich markiert werden, also zum Beispiel Rot für House und Orange für Techno.

Beim Update 1.3. hat man auch Bugs ausgemerzt. So werden jetzt lange Samples nicht mehr automatisch ausgefadet, sondern komplett ausgespielt, wenn der Length-Regler auf Maximum steht.

www.novationmusic.com/circuit-components