Applied Acoustics Systems Ultra Analog 2

Ab sofort erhältlich ist der Applied Acoustics Systems Ultra Analog VA-2-Synth, der für Mac und Windows konzipiert ist und mit fast allen gängigen DAWs funktioniert.

Um die Bedienbarkeit im Gegensatz zu vorherigen Versionen zu bewahren und sogar zu vereinfachen, wurde das Design des GUI von Grund auf neu konzipiert. So ist es nun in drei Bereiche aufgeteilt: Mit “Play” kann der Nutzer relativ schnell in vorhandene Presets einsteigen und mit dem Spielen beginnen, mit “Edit” können Sounds verändert und neu geschaffen werden, und mit “FX” können Effekte wie Equalizer und die neu eingeführten Kompressoren und Limiter angewählt werden.

Auch die bestehenden Effekte wie Chorus, Flanger etc. wurden im Zuge dessen überarbeitet. Um generell einen schnellen Einstieg zu garantieren, sind mehr als 600 Presets eingespeichert; Presets aus dem Ultra Analog 1 lassen sich auch importieren. Sounddesigner Richard Devine hat zudem 110 Presets beigesteuert.

Der Applied Acoustics Systems Ultra Analog VA-2 ist ab sofort erhältlich. Bis zum 15.01.2016 gilt ein rabattierter Preis von 39$, der danach gültige Preis beträgt 49$.

Weitere Informationen über den Applied Acoustics Systems Ultra Analog VA-2.