Den Analogue Solutions Fusebox Synthesizer gab es bisher nur in einem kräftigen orange.
Nun gibt es eine weltweit auf 50 Stück limitierte Auflage in einem sehr stylischen schwarz. Der Preis dafür wird sich aber nicht verändern.

Das technische Innenleben des Analogue Solutions Fusebox Synthesizers wird dabei auch in der schwarzen Version gleich bleiben.

Hier nochmals die Eckpunkte.: Der Analogue Solutions Fusebox Synthesizer ist komplett analog und semi-modulbar aufgebaut. Dafür bietet er verschiedenen Patchpunkte. Der Synthesizer besitzt 3 VCOs mit Rechteck und Sägezahn, wobei die Pulsbreite über CV moduliert werden kann. Dazu kommen Sync- und FM-Möglichkeiten. VCO2 und 3 können auch als LFOs genutzt werden. Zur Klangerzeugung können noch ein Suboszillator und ein Rauschgenerator hinzugezogen werden.

Der Filter ist als 12dB- Multimode-Filter mit Lowpaass, Highpass, Bandpass und Notch ausgelegt. Weitere Features: 2 Hüllkurven, ein jutebarer Mixer mit audio-Eingängen und ein LFO mit Delay.

Besonders hervorheben sollte man den Patternuator und den Arpeggiator, wobei letzterer auch als 16-Step-Sequenzer gebraucht werden kann. Der Arpeggiator send die Noten auch über MIDI out (der Analogue Solutions Fusebox Synthesizer bietet als auch voll MIDI-Kompatibilität. Die MIDI-CV-Ausgänge senden übrigens auch Clock-Befehle.

Hier nochmals ein Video (aber in orange):