Alchemy ist jetzt Bestandteil von Apple Logic Pro X

Das Synthesizer-Plugin Alchemy von Camel Audio lebt! Es ist jetzt fester Bestandteil von Apple Logic Pro X.

Apple hat ein Update ihrer DAW Logic Pro X auf Version 10.2 veröffentlicht. Wichtigste Neuheit ist der jetzt fest integrierte Synthesizer Alchemy.

Die komplette Alchemy Library ist 14 GB groß und kommt als Download mit.
Die komplette Library von Alchemy ist 14 GB groß und wird in Logic Pro X als kostenloser In-App-Download nachgeladen.

Im Februar hatte Apple den Hersteller Camel Audio übernommen. Nun sehen wir, dass man nicht nur die Technologie und das Wissen eingekauft hat, sondern Logic Pro X um Alchemy als neuen Klangerzeuger erweitert hat.

Das für Bestandskunden kostenlose Update von Apple Logic Pro X gibt es über den Apple App Store. Der Neupreis der DAW beträgt 199,99 Euro.

Eine ordentliche Internetverbindung sollte es übrigens für das Update schon sein. Neben den 1,2 GB für das Update steht auch die Alchemy-Library mit 14 GB Daten als Download zur Verfügung.

Die komplette Liste über alle Neuheiten und Verbesserungen von Apple Logic Pro X 10.2 gibt es auf der Apple-Webseite.