Akai Advance 49

Das AKAI ADVANCE USB/MIDI Keyboard gibt es in drei Ausführungen mit 25, 49 oder 61 Tasten (mit Anschlagdynamik und Aftertouch).

Es dient dazu, virtuelle Instrumente so bedienen zu können wie ein Hardware-Keyboard. Für Übersicht sorgt ein hochauflösendes 4.3″ Display, das die Parameter darstellt und für eine angenehme Navigation sorgt.

Daneben gibt es noch eine Reihe von Bedienelementen: Acht Hintergrund-beleuchtete RGB-Pads druckempfindlich und anschlagdynamisch, ein Pitch und ein Modulationsrad sowie acht Endlosdrehregler.

Mit dabei ist auch die VIP-Software (Virtual Instrument Player), womit der User Zugriff auf nahezu jedes virtuelle Instrument in seiner Sammlung hat. Auch wichtig, will man das System im Studio oder auf der Bühne verwenden. Hier findet man eine Intelligente Patch- und Instrumenten-Suche, das Einrichten von Tastatur-Split-Zonen sowie Layering von bis zu acht Instrumenten pro VIP-Instanz (siehe hierzu auch den Artikel über Virtuelle Instrumente auf der Bühne auf www.musikerplus.de).

Jedes Advance Keyboard komtm mit einer 16GB umfassenden Library und etlichen Samples der Hersteller AIR Music Technology, SONiVOX und Toolroom Records.

Preise: Euro: 439, Euro 559, und Euro 659

www.akaipro.de