Fullbucket FB-3300

Der legendäre Korg PS-3300 (aus dem Jahr 1977) ist auf der Seite von www.fullbucket.de als VST-Instrument zum kostenlosen Download zu finden.

Das legendäre Instrument, das in der freien Natur nahezu ausgestorben ist, bietet nahezu alle Funktionen, die den Synth-Dino ausgezeichnet hat. So z.B. drei unabhängige polyphone Synthesizer-Sektionen, die klassischen 2-Pol-Filter, Micro-Tuning, 2 Modulationsquellen je Synth-Bank uvm.

Alle Parameter können via MIDI angesteuert werden.

Erhältlich ist das Plug-in, das sich FB-3300 nennt, für Windows und MacOS (und dann auch als AU-Version!).

Aber das ist bei weitem nicht alles. Auf der Seite von fullbucket.de finden wir noch Emulationen weiterer Dinos: Korg Mono/Poly, Korg PS-3100, Korg Sigma sowie weitere exotische Synthesizer.

Ein Besuch auf der Seite lohnt sich. Und wie finanziert man bei fullbucket all dies? Über Spenden. Wer will, der überweist dem Unternehmen Geld, damit es weiterarbeiten kann. Eine tolle Idee. Hoffentlich gibt es genug, denen die Soft-Synths etwas wert sind.

Fullbucket? Noch nie gehört? Ja, der Mastermind, Björn Arlt, kommt aus Deutschland. Noch ein Grund mehr, fullbucket zu unterstützen.

www.fullbucket.de