Die neue Vienna Smart Spheres Library bietet sphärisch-symphonische Klanglandschaften. Dabei greift VSL auf ihr immenses Archiv zurück, um diese zu modernen und experimentellen Klängen in Pads, Lead-Voices, Bässe und perlussive Klangelemente zu verwandeln.

Damit widmet sich die Vienna Symphonic Library dem Thema modernes Sounddesign. Wer auf der Suche nach neuen und ungewöhnlichen Klangfarben ist, die aber immer noch einen organischen Ursprung haben, der dürfte mit Vienna Smart Spheres fündig geworden sein.

Vienna merkt dabei an, dass die akustischen Klänge, die ja die Grundaage für diese Library legen, deutlich mehr Kraft haben als jedes elektronische Instrument.

Die Version umfasst auch den neuen Synchron Player mit seinen Effekt-und Routing-Möglichkeiten. Natürlich kann der User die Klänge bearbeiten und seine eigenen Versionen daraus formen.

Zielgruppe: Sounddesigner, Musiker , Filmkomponisten

Bis zum 31.1.2019 kostet die Vienna Smart tSpheres Library 95 Euro, danach liegt der Preis bei 125 Euro. Für die Installation benötigt man den Vienna Key oder einen vergleichbaren eLicenser (z.B. von Steinberg), den man extra bestellen muss.

Was man von der Vienna Smart Speere-Library erwarten darf, das kann man im folgenden Trailer sehen.