Wer die neue Version von Vienna Ensemble Pro 7 vorbestellt, erhält jetzt sofort das Epic Orchestra 2.0 kostenlos dazu.

Das erstmals im Herbst 2009 veröffentlichte Vienna Ensemble Pro kommt sowohl in Heim- als auch in Profi-Studios auf der ganzen Welt zum Einsatz. Nun hat man das neue Update zum Vienna Ensemble Pro 7 mit einem interessanten Deal angekündigt.

VSL EpicOrchestra 2 0 GUI

Die Software mit den plattformübergreifende Netzwerk-Lösungen ermöglicht den Aufbau großer Set-ups mit mehreren Rechnern, egal ob Macs oder PCs, ohne dass hierfür externe MIDI- oder Audio-Interfaces notwendig wären. Dank der dualen Server-Architektur lassen sich sowohl 64-Bit als auch 32-Bit-Plug-Ins von Drittherstellern im VST-/AU-Format einbinden und mit voller Parameter-Automation in Stereo oder Surround (bis zu 7.1) abmischen.

Die „Preserve“-Funktion schafft eine enorme Zeitersparnis, indem die Software beim Wechsel vom einen zum anderen Projekt einfach vom Sequencr getrennt werden kann, wobei sämtliche Plug-ins und Samples geladen bleiben.
Die stark erweiterte neue Version 7 enthält zusätzliche Mixing- sowie FX-Werkzeuge, die auf dem bekannten Plug-in-Bundle Vienna Suite Probasieren. D

Darüber hinaus werden hunderte sofort einsatzfähige Presets für viele gängigen Anwendungen im Mix mitgeliefert. Im Gegensatz zu früheren Versionen der Software ist Vienna Ensemble Pro 7 als Einzellizenz erhältlich. Dies ermöglicht Käufern den Erwerb der genauen Anzahl an Lizenzen, die sie für die Anzahl an Rechnern in ihrem Netzwerk benötigen.

Vienna Ensemble Pro wird gemeinsam mit Epic Orchestra ausgeliefert. Die umfangreiche Bonus-Library enthält die beliebtesten Highlights der Vienna Symphonic Library, wie z. B. Fanfare Trumpets, Epic Horns, Appassionata Stringssowie Woodwind Ensembles, die sich über den gesamten Tonumfang der Tastatur spielen lassen.

Die neue Collection an Samples enthält alle Instrumente und Ensembles des ursprünglichenEpic Orchestraund wurde durch eine Vielzahl an Patches der kürzlich erschienenen Produkte wie z. B. Synchron Strings, Synchron FX Strings,Synchron Percussion, Synchron Power Drums, Vienna Smart Spheressowie der SYNCHRON-izedProduktserie erweitert.

Mit einer Datenmenge von 73 GB ist das neue Epic Orchestra 2.0 zehn mal umfangreicher als die Originalversion, die mit früheren Versionen von Vienna Ensemble Pro mitgeliefert wurde. Dabei wurden alle Samples des neuen Epic Orchestra 2.0 für den Vienna Synchron Playerneu aufbereitet und neu gemapped, auch ein Convolution Reverb mit speziellen Impulsantworten der Synchron Stage Viennaist mit an Bord.

Bestellt man Vienna Ensemble Pro 7 vor, dann gilt deer reduzierte Einführungspreis von 145 Euro (statt 195 Euro). Im Preis inbegriffen ist das Vienna Eric Orchestra 2.0, was zum sofortigen Download bereitsteht.

Daneben gelten verschiedenen Update-Preise. Eine Zusatzlizenz liegt bei 65 Euro (spare 95 Euro). Will man nur das Vienna Epic Orchestra 2.0 erwerben, dann kostet dies 105 Euro.