Roland-Chorus wieder belebt: TC Electronic June-60
TC Electronic June-60

Ein Gitarren-Effektgerät bei megasynth? Ja, in diesem Fall macht das Sinn, denn der TC Electronic June-60 lässt den Chorus des legendären Roland Juno-60 Synthesizers wieder auferstehen.

„Roland-Chorus“ war damals ein fester Begriff für ein wirklich außergewöhnlich breiten und lebendigen Chorus-Sound.
TC electronic (man merkt, dass das eine Behringer-Company ist) hat diesen Chorus-Effekt in einem kleinen, aber stylischen Bodentreter inneinem stabilen Metallcasewieder aufleben lassen.

Der TC-E,ectronic June-60 ist ein Effektgerät für das man wahrlich keine Bedienungsanleitung braucht: Mono rein, Stereo oder Mono raus, Umschalter mono/stereo und zwei Schalter mit Effekt I und Effekt II (koppelbar zu Effekt III) – That`s it.

Das analoge Schätzchen soll weit unter 100 Euro kosten. .

Warum melden wir das bei megasynth? Scheint ein schönes Teil für Rhodes-Sounds zus ein, natürlich kann man auch Gitarrenklänge aus der Workstation oder der Sample-Library damit aufhübschen. Aber auch für etwas leblose synth-Klänge ist der TC Electronic June-60 zu gebrauchen.