Ungewöhnliche Klangfarben: Spitfire Audio LCO Textures
Spitfire Audio LCO Textures

Die Spitfire Audio LCO Textures wurden in einer ungewöhnlichen Umgebung aufgezeichnet: in einem Flugzeug-Hangar mit einer sehr langen Hallzeit.

Genauso ungewöhnlich sind die Klangfarben, die auf dieser Sample-Library zusammengefasst wurden. LCO steht dabei für London Contemporary Orchestra.

Die Soundpalette besteht aus sich ständig bewegenden, organischen und dynamischen (u.a. Orchesterinstrumente) Klangfarben, die sich perfekt für Sounddesign und Filmmusik eignen.

Dabei stellte man auch ungewohnte Kombination diverser Instrumente zusammen.
Gesteuert wird das Plug-in mit einer EVO Grid Matrix nach Vorbild des legendären EMS AKS. Diese EVO Gridd verfügt über 12 x 32 Positionen, die einerseits die 12 Intervalle und andererseits die unterschiedlichen Artikulationen repräsentieren. Man kann dabei ein Artikulation für alle Bereiche abrufen oder aber unterschiedliche Artikualtionen für jeden Bereich. Dabei entstehen ungewöhnliche Pads und Texturen, teilweise auch unerwartet und zufallsabhängig. Die Klangveränderungen können smooth oder auch extrem sein.

Spitfire Audio LCO Textures: Das EVO Grid
EVO Grid

Die Klangbilder können dann noch in vielfältiger Weise beeinflusst werden, so durch den Abruf untrschiedlicher Mikrofonpositionen oder der Hinzunahme von Effekten.

Spitfire Audio LCO Textures Übersicht

  • 3488 Sample
  • 28,5 GB unkomprimierter WAV
  • 14,3 GB Dwonload Size (auch auf USB-Stick erhältlich)
  • 28,6 GB Disk Space beim Download erforderlich
  • Kontakt Player 5.6.8 oder höher ist Voraussetzung