Hauschka Composer Toolkit
Hauschka Composer Toolkit

Mit dem Hauschka Composer Toolkit bringt Spitfire Audio eine weitere Library auf den Markt, die sich in erster Linie mit ungewöhnlichen Flügelsounds an Filmkomponisten und Sound-Designer wendet.

Das Hauschka Composer Toolkit entstand in Kooperation mit dem Komonisten und Klangartisten Volker Bertelmann aka Hauschka, der sogar eine Oscar-Nominierung in seiner Vita hat.

Das Plug-in, welches über den KONTAKT Player läuft, wird offiziell am 27.6.2019 vorgestellt. Bi sdahin müssen wir uns mit den nachstehenden Trailer begnügen:

Video Trailer Hauschka Composer Toolkit:

Die Quelle der Klänge des Toolkits stammen vom Piano, die Samples wurden mit einem Steinnway-Flügelman in den Berliner Vexton Studios aufgezeichnet.
Aber wir haben es hier nicht mit einem weiteren puren Flügel-Plug-in zu tun, denn man nahm am Flügel über 40 experimentelle Veränderungen vor. Das Ergebnis sind Klanglandschaften, angefangen bei perkussiven Rhythmen, donnernden Bass-Linien, atonale Plucks bis hin zu wunderbaren Pads – vieles, was man nicht von einem Klavier erwartet.

Die Multisamles wurden wieder im EVO Grid geordnet, wie wir es von anderen Plug-ins von Spitfire Audio kennen. Dazu gibt es eine Vielzahl von Effekten und über 50 kuratierte Presets.

Bis zum 11. Juli gilt der Einführungspreis von 229 Euro (später 299 Euro).