Best Service The Orchestra Complete
Best Service The Orchestra Complete

Best Service The Orchestra, entwickelt von SonuScore, ist für mich eine der bemerkenswerteste Orchester-Libraries überhaupt.

Hier steht nicht nur die Klangqualität im Vordergrund, sondern auch die Orchestrierung und die (einfache) Erstellung und Automatisierung von Orchester-Patterns mittels der integrierten bis zu 5 Sequencer/Arpeggiator-Spuren (The Core).

Damit hat man auf dem Keyboard komplette Orchester-Arrangements „in den Fingern“. Das Update auf Best Service The Orchestra Complete bietet die Möglichkeit, die Orchester-Pattern als MIDI-Files in eine DAW zu übertragen und dort zu editieren. Dies war sicherlich der Hauptwunsch vieler The Orchestra-User.
Es ist sogar möglich, die Instrumente auszutauschen und gar Klangfarben anderer Library-Anbieter zu verwenden.
In einer Newsmeldung ist eigentlich wenig Raum für Bewertungen, aber das bringt die Software in eine völlig neue Dimension und macht die Arbeit für den Sounddesigner noch flexibler.

Hier die neuen Features von Best Service The Orchestra Complete im Videoüberblick:

Daneben gibt es aber auch noch einige kleine Verbesserungen, so wird jetzt das Pedal unterstützt und es gibt eine Reverb-Hold-Funktion. Auch an den bereits bestehenden Presets wurde weiter gefeilt. Sogar die Benutzeroberfläche hat man farblich etwas verändert, um die Lesbarkeit der Schriften zu verbessern. Das finde ich nbemerkenswert.

Aber was sagt uns die Bezeichnung „Complete“. Da geht es um die Erweiterung von The Orchstra um 60 neue Streicher-Artikulationen, zwei neue Ethno String Sections und der gesamte Content der Library „Strings of Winter“, was die Klangpalette um mehr als 100 Presets auf 300 sofort spielbare Arrangements und Patterns erweitert.

Best Service The Orchestra Complete gibt es ab sofort für 399 Euro zu kaufen. Besitzer von The Orchestra können für 119 Euro updaten. Dazu gibt es weitere Up- und Crossgrades. einfach mal bei Best Service auf die Webseite gehen.

Hier die Keyfeatures von Best Service The Orchestra Complete im Überblick:

  • Arbeitet mit dem kostenlosen KONTAKT PLAYER
  • KONTAKT Version 6.0.4 oder höher
  • Mac OSX.10.10 oder höher, Intel Core 2 Duo
  • Windows 7 oder höher, Intel Core 2 Duo oder AMD AthlonTM 64 X2
  • 4GB RAM
  • 15.6GB HD-Speichere notwendig
  • Einfache Akkorde erzeugen komplette Arrangements
  • Alle erdenklichen Artikulationen
  • True Legato Interval Sampling
  • 302 sofort nutzbare Ensemble Presets
  • 135 Multi-Rack Patches
  • 5GB Daten (15.6GB uncompressed)
  • 20800+ individual Samples
  • Schnelle Ladezeiten