Am 8.8. eines Jahres feiert Roland traditionell den 808-Day. Auch in diesem Jahr hat man sich eine „Neuheit“ für diesen Tag vorbehalten. Der Roland System 8 bekommt ein kostenloses Update in Form eines neuen Plug-out-Synthesizers, dem JX3P.

Für Besitzer des System 8 eine feine Sache, jedoch nicht gerade spektakulär an so einem Tag. Da es den JX-3P wie auch andere Synths der Boutique-Serie (dort hieß der Synth JX-03) nicht mehr gib, macht diese Erweiterung im System 8 sicherlich Sinn.

Der Roland JX-3P Plug-out Synthesizer bietet gegenüber dem Original noch leichte Veränderungen, so verfügen jetzt Filter und VCA über eine separate Hüllkurve und der Synth ist 8stimmig polyphon, während das Original 6stimmig war. Dazu kommt noch ein Brillanz-Regler.

Der Sound, klar Roland-typisch. Und, wie gesgat, für Besitzer des System 8 kostenlos.

www.roland-musik.de