Rob Papen Punch 2
Die neue Main Page von Punch 2

Rob Papen vermeldet mit dem Release von Punch 2 ein großes Update zu seinem erfolgreichen virtuellen Drum Synthesizer Punch.

Rob Papen Punch 2 ist eine Kombination aus einem Drum Synthesizer/Sampler und einem ausgefuchsten Pattern Sequenzer, die mit dem Update noch mehr Drum Modelle anbietet.
Kenner von Punch werden beim Update sofort die komplett neu gestaltete Main Page bemerken, die einen noch schneller Zugang ermöglichen soll.
Das Update erlaubt nun auch den Import eigener REX-Files und Samples, um eigene Loops zu entwickeln.
Man kann REX-Files und Sample Slices als Instrument den Pads zuweisen und auch mit den Punch-eigenen Klängen kombinieren, Mehr noch, die Sample Slices lassen sich mittels den integrierten Bearbeitungsmöglichkeiten weiter verfeinern: EQ, Compressor, Limiter, Stereo/Mono Split Filter uvm.
Dazu kommen noch eine Vielzahl neuer Drumsounds. Puch-2 wird übrigens inklusvie von Punch-BD ausgeliefert. Punch 2 ist übrigens auch Betsandteitl des großen Rob-Papen-Bundles Explorer 6.

Der Einführungspreis liegt bei 119 Euro statt 149 Euro. Um Punch 2 auszuprobieren, lässt sich auch eine Demoversion laden. Besitzer von Punch checken Robs Webseite für Update-Konditionen.

Hier eine Übersicht über über das Update im Video: