Quelle: Propellerhead

Bisher war der Europa Synthesizer Bestandteil von Propellerheads Reason und kam mit der Version 10 auf den Markt.

Nun ist Propellerhead Reason Europa für alle DAWs zugänglich, was ihn natürlich für eine breite Anwenderschar interessant macht.

Dazu gibt es den Propellerhead Europa kostenlos als Web-Version – da kann man sich zumindest schon mal ein Bild vom Europa machen.

Der Propellerhead Reason Europa ist ein komplexer Wavetable Synthesizer mit nicht weniger als 34 Engine Models und 24 Filtertypen. Beim letzten Update kam auch die Möglichkeit hinzu, eigene Samples in das System zu laden.

Insgesamt stehen bei Reason Europa 3 Spectral Wavetable Engines gleichzeitig zur Verfügung. Dabei lassen sich die Sounds in komplexe Klangkollagen morphen. Insgesamt eine vielfältige Soundbearbeitung mit einer Vielzahl an Effekten möglich. Vom Start weg stehen über 500 Presets zur Verfügung.

Den Reason Europa gibt es bis zum 30.6.2018 zu einem Einführungspreis von Euro 99.

www.propellerhead.se