Ocean Swift OSS Enterprise
Ocean Swift OSS Enterprise

Was sich anhört wie ein neuer Science Fiction aus der Enterprise-Reihe stellt sich tatsächlich als interessantes Synthesizer Plug-in dar.

Wie die Bezeichnung „Hybrid“ schon andeutet, vereint der Ocean Swift OSS Enterprise Software-Synthesizer verschiedene Syntheseformen.
Je vier Oszillatorgruppen lassen zwischen additiver, analoger, und Wavetable-Synthese wählen.

Für die Klangbearbeitung steht eine Filtersektion mit LP, BP, HP und Notch jeweils mit 12db oder 24 dB Flankensteilheit zur Verfügung. Hnzu kommen Hüllkurven und LFCOs.
Über die Vector-Synthese lässt sich dien Syntheseformen über ein XY-Pad morphen, wobei dies auch per LFO steuerbar ist. Dies gilt auch für das Panning.

Auch die LFOs bieten klassisch analoge Schwingungsformen, Wavetable- und additive Synthese sowie die Möglichkeit, Schwingungsformen zu zeichnen.
Abgerundet wird der Synthesizer mit einer Effektsektion: Panner/Tremolo, Felay sowie Chorus/Phaser. Der Software-Synthesizer kommt mit über 400 Presets.

Der Synthesizer ist nur für Windows erhältlich und kostet in der Standrad Edition 45 Euro und in der Supreme Edition 60 Euro.

Klangbeispiele des Ocean Swift OSS Enterprise hier auf Soundcloud: