Cinematic Library
Native Instruments Mallet Flux

Die Native Instruments Mallet Flux Library wirkt im ersten Augenblick vielleicht nicht ganz so spektakulär. Fünf Instrumente stehen zur Verfügung, die den geneigten User jetzt vielleicht nicht vom Hocker reißen: Glockenspiel, Vibraphone, Marimba, Xylophone und Celeste.

Native Instruments Mallet Flux zeichnet sich natürlich durch eine außerordentliche Klangqualität aus – gut, das setzt man bei Native Instruments schon mal voraus. Aber das Soundangebot geht dabei weit, weit über einfach Vibrraphone- oder Celecte-Klängen hinaus.

Alle Mallet-Instrumente wurden in vielen Dynmaikstufen und Round Robin (RR) aufgezeichnet. Hält man einen Akkord und bedient das Mod Wheel, dann kannn man die verschiedenen dynamikstufen erkennen. Natürlich kann man die 5 Instrumente alle Solo spielen, abeer gute Mallet-Sounds gibt es eine ganze Menge. Der Clou der Native Instruments Mallet Flux liegt woanders.

Herzstück ist nämlich die sog. Engine. Hier lassen sich bis zu 5 Instrumente aus der Library übereinanderschichten und mit den Arpeggiatoren rhytmisch bearbeiten. Dabei entstehen sog. Scenes. 270 sogenannte Scenes, also Patterns und Texturen, bietet die Library zur sofotigen Verwendung an..Diese Scenes bestehen aus Sequences, enthält alle Arpeggioverläufe und Single Hits.

Die Patterns liefern schon mal die grundlegeneden Inspiration für neue Arrangements und Kompositionen und sind vom User natürlich veränderbar. So hat man Zugriff auf die Mikrofonierung und kann aus zahlreichen Effekten wählen, die daas klangliche Grundmaterial grundlegend verändern können. Die fünf Instrumentenslots einer Scene lassen sich dann noch im Mixerbereich fein-tunen.

Native Instrument Mallet Flux ist natürlich mit dem NKS-Standard kompatibel. Mit Native KONTROL lässt sich die Library noch angenehmer bedienen.

Es lohnt sich das nachstehend Video anzuschauen, denn dann kann man erst erahnen, welches Klagmeterial man als User hier an die Hand bekommt.

Native Instruments Mallet Flux auf einen Blick:

Voraussetzung: der kostenlose KONTAKT Player 6 oder KONTAKT6
Produkttyp: KOMPLETE Instrument
Anzahl der Instrumente: 2 NKIs (fünf Mallet PercussionInstrumente)
Anzahl deer Scenes: 270
Download-Größe: 5,7 GB

Preis: Euro 199,-