Native Instruments Crush Pack, Bild: NI

Sound zu clean und zu brav? Dann holt euch den Crush Pack von Native Instruments. mit den drei Elementen BITE, DIRT und FREAK könnt ihr euren Sounds mal so richtig “kaputtmachen”.

BITE ist ein Bitcrusher mit Jitter, Crunch sowie einem Pre- und Post-Filter, Saturation und den KhZ- nd Bit-Reglern. Das ganze Signal wird bissiger und rauher.

DIRT bietet eine Vielzahl von Verzerrer-Sounds, die Synths mehr Präsenz verleihen, Gitarre den richtigen Biss geben und den Drums die nötige Power.

Vorbild von DIRT sind natürlich die bekannten Bodentreter, aber mit ungewöhnlichen Funktionen, wie z.B. den Wavefolder, der aus einfachen Signale, wie z.B. eine Sinuswelle, komplexe Klanggebilde erzeugt.

FREAK wird abgeleitet von „Frequency Shifting“ und bietet drei Modulations Typen, wie z. B. „retro radio lo-fi“, Stereo Modulation und klassische AM, Ring Modulation und Frequency Shifting. Damit sind wirklich ziemlich kaputte Sounds möglich bis hin zur Simulation eines alten Mittelwellenradio-Sounds.

Das Crush Pack kostet im Native Instruents Online Store 69 Euro. Besitzer von MOD PACK können ein Upgrade für 44 Euro erstehen.

Weitere Infos auf der Produkt-Webseite!