MFB aus Berlin bringen vier neue Module auf den Markt, denen ein herausragendes Feature gemein ist: Sie kosten alle jeweils unter 100 Euro!

Quelle: MFB

MFB stellt mit den vier Modulen quasi ein komplettes Racksystem vor. Starten wir mit dem Oszillator-Modul, ein VCO, der sich auf DCO umschalten lässt. Zur Modulation steht ein FM-Eingang zur Verfügung. Die Schwingungsformen lassen sich per Steuerspannugn veerändern. Der Preis soll bei Euro 99 liegen.

Von da geht es normalerwiese in das Filtermodul VCF, was ein analoger 24 dB-Tiefpassfilter mit modulierbarer Resonanz. Auch das Filtermodul liegt bei Euro 99,-. Der VCA verfügt sogar über ein OLED-Display mit integriertem Oszilloskop. Der VCA soll Euro 79 kosten.

Zum guten Schluss gibt es noch den ADSR Hüllkurvengenerator mit CV-Eingängen für Attack, Decay und Release für ebenfalls Euro 79.

Mitgerechnet, ein komplettes Modularsystem liegt hie r(o. Rack) bei unter Euro 400. Das ist doch mal eine gute Nachricht.

www.mfberlin.de