G Strom 4027 VCO
G Storm Electro 4027 VCO

Mit dem G-Storm Electro 4027 VC0 kommt ein Nachbau des VCO2 des ARP 2600 als Eurorackmodul auf den Markt..

Der ARP 2600 hat unter den alten analogen Schätzen noch mal eine Sonderstellung. In aller Munde ist der Synthe natürlich durch den Release des Korg ARP 2600 FS, der bei einem Preis von knapp 4000 Euro und einer limitierten Auflage gar nicht mehr in den Läden angeboten wird- ausverkauft!

Dazu kommen noch die Ankündigungen und Videos von Behringer, der wohl alsbald „seine“ ARP 2600 Version auf den Markt bringen möchte. Bei letzterem steht der Peis noch nicht fest.

Mit dem G-Storm Electro 4027 VCO kann man zumindest einen Nachbau des VCO2 in sein Eurorack schrauben. Dabei will G-Strom die Schaltung des ARP so gut wie möglich nachempfunden haben. Wir finden die Ausgänge für Dreieck, Sinus, Sägezahn und Rechteck. Letzterer mit einstell-und modulierbarer Pulsbreite. Dazu kommen zwei mit Abschwächern ausgestattete CV-Eingänge sowie der 1v/Oct-Eingang.
Das Modul ist 10 HP breit mit einer Einbautiefe von nur 24 mm. Ein entsprechendes Filter ist bei G-Storm bereits im Angebot.Der Preis liegt beo 256 US-Dollar.