Express E Touché SE ist eine Software-Version des bereits bekannten Touché Hand Controllers. Dieser dient dazu mehr Parameter gleichzeitig zu steuern und damit mehr Ausdrucksmöglichkeiten zu bieten, als dies mit einer Tastatur möglich ist.

Der Express E Touché SE reagiert auf leichteste Berührungen und steuert dabei mehrere Parameter auf einmal. Die Express E Touché E Version ist derbereits 2017 vorgestellten Version sehr ähnlich, verfügt aber nur über einen USB-Anschluss und dient dazu, Plug-ins und Software-synths zu steuern. Die berührungsempfindliche Fläche besteht aus Polycarbonat.
Kann ich mir z.B. gut bei den Sample-Libraries, die mit Keyswitches arbeiten, vorstellen.

Wessen Plugin nicht mit dem Express E Touché SE arbeitet, der kann die mitgelieferte Lié Software nutzen ,um die gewünschten Parameter zu mappen. Der Express E Touché SE Handconroller kostet 229 Euro.

https://www.expressivee.com/touche-se

Hier ein Video zum Express E Touché SE Hand Controller