Voices of Opera widget sich dem Operngesang
Neues Vocal Instrument: Voices of Opera

Mit Voices of Opera kommt in Kürze nach Voices of Soul ein weiteres genre-spezifisches Vocal Instrument auf den Markt. Diesmal widmet man sich der Oper.

Wie auch bei Voices of Soul hat Eastwest sich bei Voices of Opera zwei hochkarätige Künstler für die Aufnahmesessions ausgesucht: Sopranistin Marisa Martinez, die bereits mit Andrea Bocelli auf Tour war, und Tenor Carlton Mode (Das Phantom der Oper). Verantwortlich zeichnete wieder das erfolgreiche Produzententeam Doug Rogers und Nick Phoenix.

Der Aufbau von Voices of Opera weicht ein wenig von dem der Voices of Soul ab. So hat man zwar auch verschiedene Silben zur Verfügung, wie Sustains (Ah, Ee, Eh, Oh, Uh), Staccatos (Ci, Don, Kom, Na, Oo, Ra, Te, Voh), Legatos, aber auch in der Oper oft gebrauchte italienische Worte: Addio, Amore, Bravissimo, Cara, Caro, Cielo, Dolore, Donna, Ella, Fiore, Fortuna, Forza, Gloria, Insieme, Mai, Morte, Nobilta, Potere, Sacro, Signore, Vincero.

Man kann zwar daraus keine ganzen Sätze bauen, aber immerhinin den Refrains unterstützend wirken. Abgerundet wird das Paket mit einer Vielzhl von Opernphrasen.

Die Library Voices of Opera umfasst nicht weniger als 54 GB. Der Release ist noch für dieses Jahr geplant.

Hier ein erster Eindruck im Trailer