Neues Modul: Sampler I von Cherry Audio
Cherry Audio Voltage Modular Sampler 1

Eines muss man Cherry Audio ja wirklich lassen, man veröffentlich Updates in einer atemberaubenden Geschwindigkeit.

Das letzte Update beim Voltage Modular mit der Integration von Plug-ins ist kaum geladen, da geht es schon weiter mit interessnaten Neuigkeiten.

Sampler 1 nennt sich ein Sample Player, der für alle Voltage Modular User kostenlos ist. Das Modul kann WAV-, AIFF-, MP3- und OGG-Files mit einer Länge von bis zu 1 Minute laden und abspielen.

Mit der Automatic Transient Detectrion lassen sich komfortabel Loops erstellen. Diverse Loop-Para,eter können via CV kontrlliert werden. Mit diesen Funktionen lassen sich u..a. Drum- und Percussion-Loops in die Patches einbauen.

Deutlich teurer -) ist der Sampler II (10 Dollar), der über alle Funktionen von Sampler I verfügt, nun aber auch sampeln kann (stereo sampling). Alle wichtigen Funktionen könenn über CV gesteuert wwerden. Sample II brhrttschat auch re-sampling.

Volate Modular Sampler I und Sampler II im Videoüberblick.

Neu bei Voltage Modular ist ein Vintage Oszillator mit klassischem – Aufbau: 5 Schwingungsformen, regelbare Pulsbreite und PWM FM.
Der Vintage Oszillator ist für Volatge Modular Besitzer kostenlos.

Voltage Modular Vintage Oscillator im Videoüberblick.

 

Für 15 Dollar kann man eine Remote Control hinzunehmen, die es erlaubt, jede Funktion aller Module fernzusteuern. Die Zuweisung erfolgt ganz einfach über eine Learn-Funktion.