Tolle Sache: Cherry Audio Voltage Modular kann nun Plug-ins verwalten
Cherry Audio Voltage Modular nun mit Plug-in Hosting

Eines muss man den Cherry Audio Leuten lassen, sie rüsten den Voltage Modular in einem atemberaubenden Tempo weiter auf.

Das neueste Upfate 1.2 bringt dann eine schon extrem interessante Neuerung: Nun lassen sich auch VST-Plug-ins (64 Bit VST, VST3 und AU) als Modul in den Voltage Modular integrieren. Klasse Idee, ganz ohne Zweifel. Das macht daas ganze System natürlich interessanter. Dabei lassen sich sogar bis zu 12 Parameter des Plug-ins per CV bearbeiten.

Neu ist auch die Möglichkeit, die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte zu verwenden – falls kompatibel (Open GL).

Darüber hinaus wurden verschiedene Bugs und Funktionen verbessert. So können favorisierte Module zur besseren Übersicht markiert werden, was bei dem mittlerweile riesigen Angebot an Modulen eine gute Sache ist. Dazu können die Module nun eigene Presets speichern.