Behringer UB Xa
Behringer UB-Xa, Foto: Behringer/YouTube

Behringer macht es wieder mal spannend. Seit kurzem läuft ein Video-Countdown, der wohl heute um 19.00 Uhr aufgelöst wird. Wird es ein Behringer UB-Xa, ein Clone vm Oberheim OB-Xa?

Das neueste Countdown-Video:

Klingt doch nach Oberheim, oder?

Man darf vermuten, dass es ein Clone des Oberheim OB-Xa werden wird. Der Name scheint leicht in UB-Xa abgewandelt zu werden. Im Video stand UB für Usain Bolt, aber meint man nicht doch Uli B.?

Bereits zu Superbooth 2019 gab es ein Teaser-Video zum UB-Xa, in dem das Gerät schon hörbar war.

Hier das damalige Teaser-Video zum Behringer UB-Xa

Vom Timing kommt es sicherlich hin, dass der Synthi jetzt zur Namm fertig ist. spannend wird auch sein, zu welchem Preis Behringer so ein Flaggschiff auf den Markt bringen kann.