Behringer RD-6
Behringer RD-6

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis Uli den Behringer RD-6-Clone der Roland TR-606 Durmmachine auf den Marltt bringen wird. Nun ist er tatsächlich da.

Passend zum neuen TD-3 Bass-Synthesizer steht nun der Behringer RD-6 Drumcomputer der kongeniale Partner bereit. Der Signalpfad ist komplett analog, wobei gegenüber dem Original mit den Claps ein 8. Instrument dazu gekommen ist.

Das in Italien gefertigte Gerät verfügt über 6 Einzelausgänge und einen Mix out Natürlich ist die RD-6 mit MIDI in/out und USB ausgestattet. Klar, dass das Origianl nicht darüber verfügen konnte. Aber auch ein analoger Sync kann über zwei Mini-Klinken-Buchsen auf der Frontseite realisiert werden.

Wie man im Video ekennen kann, gibt s noch ein paar Zusatzfunktionen. Wir sehen einen Tone- du einen Distortion-Regler. Der Sequenzerzer hat übriegnes eine Kapazität von 64 Steps. Leider gibt es noch keine Angaben über Preis und Lieferdatum. Erste Beispiele hören wir im Video: