Behringer DS-80
Behringer DS-80

Behringer zeigt auf seinen Facebook-Seiten erste Bilder eines Yamaha CS-80-Clones.

Gleichzeitig wird aber betont, dass es sich beim Behringer DS-80 nur um eine Design-Studie handeln würde. Wie bei Behringer üblich, werden erst einmal die Marktreaktionen analysiert.

Behringer DS-80 Frontansicht
Behringer DS-80 Frontansicht

Vom Design unterscheidet sich die Behringer-Version vom alten CS-80, ohne aber die Herkunft verleugnen zu wollen oder können..

Behringer DS-80 Innenleben
Behringer DS-80 Innenleben

Und es gibt schon ein paar Features:

  • Analoger Synthesizer mit Dual Channel pro Stimme
  • Multi-Timbral, 8-stimmig
  • Polyphoner Aftertouch
  • Ribbon Controller
  • Patch Memory

Der Yamaha CS-80 gehört ohne Zweifel zu den Synhesizer-Legenden, war aber „zu Lebzeiten“ schon ein ziemliches „Ungetüm“.

Yamaha CS-80: Quelle: Wikipedia
Yamaha CS-80: Quelle: Wikipedia

Man darf gespannt sein, wie Behringer das in die heutige Zeit bringt – wenn er es wirklich macht. Und wenn ja, zu welchem Preis.

Behringer DS-80 Rückseite
Behringer DS-80 Rückseite