Behringer 2600 Synthesizer
Behringer 2600 Synthesizer

Der Clone des ARP2600 von Behringer war ja schon in verschiedenen Teasern angekündigt. Nun gibt es ein erstes Walktrough-Video.

Optisch unterscheidet sich der Behringer 2600 doch schon deutlicher vom Original. Ähnlich wie bei Behringer Odyssey sind die Funktionseinheiten mit dimmbaren LEDs ausgestattet. Das ist wohl auch reine Geschmacksache. Dadurch wirkt der Behringer-Clone irgendwie recht bunt. Im Inneren setzt man auf SMD-Komponenten, was eine etwas kompaktere Bauweise erlaubt.

Wie man in der Abbildung erkennen kann, ist auch die Form gegenüber dem Original leicht verändert und sicherlich auch kleiner gehalten.

Hier das erste Walktrough Video vom Behringer 2600.

Korg hat ja angeblich seinen ARP 2600 in der FS-Version bereits ausverkauft. Wer da nichts von abbekommen hat, der muss jetzt zu Behringer greifen. Aber bin ich mir sicher, dass Korg auch noch ne kleine 2600er Variante herausbringen wird, sonst hätte man das Kürzel FS (Full Size) bei der bereits bekannten Version nicht gebraucht. Bin mal sehr auf den Preis der Behringer-Variante gespannt. Das ergibt sicherlich einen spannenden Vergleichstest.

Hier ein erstes offizielles Video