Beiträge der Kategorie Testberichte
Dreadbox Abyss Test

Dreadbox Abyss Test

Der Dreadbox Abyss ist ein vierstimmiger Analogsynthesizer mit einer interessanten Effektsektion. Was er kann und wie er klingt, zeigt unser Test.

Korg Prologue Test

KORG Prologue Test

KORG Prologue – Analog, 16 Stimmen und das für unter 2.000 Euro ! Wir hatten schon die Gelegenheit für einen Test bei Korg & More in Marburg. Ein Tag mit dem Korg Prologue.

Roland D-05 Test Testbericht

Roland D-05 Boutique-Synth Test

Wir testen den Roland D-05! Pünktlich 30 Jahre nach Release des legendären Roland D-50 wurde die Roland Boutique-Serie um den D-05, der die alte Synthesizer-Legende wieder aufleben lässt, erweitert.

Roland TB-03 Testbericht

Roland TB-03 Testbericht

Die Roland TB-03 ist ein weiterer TB-303-Clone. Diesmal soll nicht nur die Soundengine, sondern auch der legendäre Sequenzer emuliert werden. Das müssen wir testen!

Roland SYSTEM-500 im Test

Roland SYSTEM-500 Test

Modular auf oldschool: In unserem Roland SYSTEM-500 Test zeigen wir, wie sich Rolands Eurorack-Modularsystem in der Praxis schlägt.

Korg Volca FM im Test

Korg Volca FM Test

Im Korg Volca FM Test klären wir, wie viel in dem Pocket-Format-Synthesizer wirklich steckt. Gibt es hier FM on the go?