Beiträge der Kategorie Testberichte
Mellotron Micro im Test

Mellotron Micro Testbericht

Das Mellotron gehört sicherlich zu den Legenden der Musikszene. Mit dem Mellotron Micro gibt’s es eine handliche Version mit den Originalsounds. Das haben wir getestet!

Behringer Deep Mind 12

Behringer Deep Mind 12 – Testbericht

Die Ankündigung von Uli Behringer, mit dem Behringer Deep Mind 12 nun auch Synthesizer herzustellen, war sicherlich ein Paukenschlag. Und er hat sich eigentlich den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, denn die Tastenfraktion ist mit dem Analog-Hype spürbar im Aufwind.

Korg Collection Test

Korg hat mit der Korg Collection seine Software-Sammlung berühmter Klassiker auf den neuesten Stand gebracht und ihr einen weiteren Synthesizer spendiert: den ARP Odyssey. Hier unser Korg Collection Test.

Dreadbox Abyss Test

Dreadbox Abyss Test

Der Dreadbox Abyss ist ein vierstimmiger Analogsynthesizer mit einer interessanten Effektsektion. Was er kann und wie er klingt, zeigt unser Test.

Korg Prologue Test

KORG Prologue Test

KORG Prologue – Analog, 16 Stimmen und das für unter 2.000 Euro ! Wir hatten schon die Gelegenheit für einen Test bei Korg & More in Marburg. Ein Tag mit dem Korg Prologue.

Roland D-05 Test Testbericht

Roland D-05 Boutique-Synth Test

Wir testen den Roland D-05! Pünktlich 30 Jahre nach Release des legendären Roland D-50 wurde die Roland Boutique-Serie um den D-05, der die alte Synthesizer-Legende wieder aufleben lässt, erweitert.

Roland TB-03 Testbericht

Roland TB-03 Testbericht

Die Roland TB-03 ist ein weiterer TB-303-Clone. Diesmal soll nicht nur die Soundengine, sondern auch der legendäre Sequenzer emuliert werden. Das müssen wir testen!

Roland SYSTEM-500 Test

Modular auf oldschool: In unserem Roland SYSTEM-500 Test zeigen wir, wie sich Rolands Eurorack-Modularsystem in der Praxis schlägt.