Reveal Sound Spire 1.1.8 Update ist da

Reveal Sound Spire wurde ein Update auf Version 1.1.8 spendiert. Neue Funktionen, Sounds und Skins sowie Fehlerkorrekturen sind dabei.

Der (nicht nur) bei Club-Produzenten beliebte Software-Synthesizer Reveal Sound Spire ist in der neuen Version 1.1.8 erschienen und steht ab sofort zum Download bereit.

Reveal Sound Spire 1.1.8 HardFM

Spire 1.1.8 HardFM
Reveal Sound Spire 1.1.8 mit HardFM

Wichtigste Neuheit ist der “Hard FM Mode” des Oszillators. Mit diesem “phase modulation”-Modus sollen nun ausdrucksstärkere Sounds mit mehr harmonischer Sättigung möglich sein.

Alle Wellen der “Wave” list können moduliert werden. Die ausgewählte Wellenform dient als Quelle und Modulator gleichzeitig.

CtrlA regelt dabei die Intensität der Modulation, mit CtrlB wird die Frequenz der modulator’s Note eingestellt mit einem schrittweisen Umfang von -12 bis +31 Halbtönen (-12,-5,0, +5, +7, +12, +16, +19, +24, +28, +31). Zwischen den Steps gibt es Detuning-Zonen.

Mit dem “WT Mix”-Regler wird die aktuelle Welle in die nächste der “Wave”-Liste gemorpht, die mit einer eine Oktave tieferen Frequenz wie eine Art Sub-Oszillator arbeitet.

Reveal Sound Spire 1.1.8 Neue Skins

Spire 1.1.8 Navy Grey Skin
Das neue Navy Gray Skin in Reveal Sound Spire 1.1.8

Gleich zwei neue Skins wurden Reveal Sound Spire 1.1.8 spendiert. Das blau-graue “Navy Grey”-Skin und das dem Original ähnelnde, aber deutlich frischer wirkende “Light Grey”-Skin.

Spire 1.1.8 Light Grey Skin
Light Grey Skin: das Original mit einem Refreshment

Auch wenn die Skins in erster Linie “nur” der Optik dienen, so sorgen sie nicht nur für ein bisschen Abwechslung im Produzenten-Alltag, sondern machen auch auf der Bühne – sofern man seinen Laptop mitnimmt – ordentlich was her.

Reveal Sound Spire 1.1.8 Neue Sounds

Die Factory-Bank 6 wurde um weitere Sounds ergänzt. Neu dazugekommen bei Reveal Sound Spire 1.1.8 ist Factory-Bank 7 mit 92 neuen Klängen. So wurde das mitgelieferte Sound-Futter wieder mal um neue Bässe, Leads, Chords, Effekte, Pads, Key- und Synth-Sounds erweitert. Das sollte wieder mal für ein paar Tage und neue Ideen reichen!

Reveal Sound Spire 1.1.8 Fehlerkorrekturen

Auch einige Fehlerkorrekturen wurden in der neuen Version von Spire erledigt. So wurde das Decoding der Microtunig-Skala repariert und es wurden nicht näher genannte kleine Fehler behoben und Verbesserungen gemacht.

Update-Download

Spire ist auf der Webseite von Reveal Sound für 189 US-$ (zuzügl. Mehrwertsteuer) erhältlich. Auch ein Bundle mit weiteren Sounds wird angeboten. Eine kostenlose, voll funktionsfähige Demo, die allerdings alle 30 Sekunden ein Störsignal einbaut, ist zum Ausprobieren ebenfalls als Download erhältlich.

Das Update für Mac und PC ist für User, die Spire bereits gekauft haben, kostenlos.

Weitere Infos und Downloads auf www.reveal-sound.com