Yamaha MX-Synthesizer: Überarbeitete Modelle

Frische Farben für die MX-Synthesizer von Yamaha! Dank App-Integration und Controller-Funktion sind die Modelle der MX-Serie perfekt für die Bühne und Studio.

Yamaha überarbeitet seine MX-Serie. Zwei Modelle mit 49 und 61 Tasten werden über USB Plug ‘n’ Play direkt mit einem PC, Mac oder iPad verbunden. Für genügend Sounds sorgt die FM Essentials iOS-App. Mit dieser stehen dem Nutzer 256 FM-Sounds (mit vier Operatoren und zehn Stimmen) zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es noch eine AWM2-Engine, die nochmals 1000 Presets liefert. Das sind Sounds satt für die Bühne.

Im Studio überzeugen die Yamaha MX-Synthesizer durch ihre DAW-Controller-Funktionen. So sind wichtige DAW-Funktionen (und auch VST-Plugins) direkt steuerbar. Dank dem beigelegten Cubase AI und Cubasis LE können Nutzer sofort nach Anschluss der Synthesizer loslegen.

Die neue Yamaha MX-Serie ist ab sofort in den Farben schwarz und blau zum Preis von 642,- € (MX49) bzw. 832,- € (MX61) erhältlich. Ein streng limitiertes weißes Modell folgt im Oktober 2016.

Weitere Informationen über die Yamaha MX-Serie.