Neuzugang in der volca-Serie von Korg

Keine Sorge, der Korg Volca Kick hat nichts mit Fußball zu tun.

Der Volca Kick ist ein Soundgenerator aus dem Hause Korg, der nichts anderes als analoge Kick Drums und Kick Bässe erzeugt. Dabei wird der legendäre MS-20 Filter verwendet.

Die Regler DRIVE und TONE ermöglichen eine aggressive Klangbearbeitung. Außerdem gibt es den integrierten 16-Step-Sequenzer, der dabei alle Parameter automatisiert. ACTIVE STEP erzeugt dabei neue Bass-Lines und Sequenzen. Dabei bietet der Kick Klänge, die nur mit analoger Tonerzeugung möglich sind. Natürlich ist er mit den anderen Volcas synchronisierbar.

Der Korg Volca Kick verfügt über eingebaute Lautsprecher und kann mit Netzteil und Batterien betrieben werden.

Das kleine Teil wird laut dem deutschen Vertrieb KORG & MORE ab November für Euro 197,- erhältlich sein.

Weitere Informationen über den Korg Volca Kick.

Hinweis: In einer früheren Version stand ein falscher Preis, den der deutsche Vertrieb versehentlich genannt hatte. Wir haben dies nun korrigiert.