Korg plugKEY

Dank des KORG plugKEY können Nutzer MIDI-Tastaturen an ihr iPhone oder iPad anschließen und darüber Instrumenten-Apps bedienen.

Mit dem KORG plugKEY wird das mobile Produzieren von Musik nun noch einfacher und flexibler. Alle, denen beim Experimentieren und Spielen mit Instrumenten-Apps die Tastatur fehlte, haben nun ein einfaches Tool zur Hand, das dieses Problem löst.

Der plugKEY hat ein “Made for iPod/iPhone/iPad”-Zertifikat, sodass angeschlossene Geräte direkt und ohne weitere Einstellungen funktionieren. Die Stromversorgung erfolgt über den Lightning-Anschluss und es funktioniert latenzfrei.

Dabei gibt es auch die Audio-Interface-Funktionalität (mithilfe der 6,3mm Audio-Ausgänge), wodurch das angeschlossene iPhone oder iPad live die Aufgaben eines “echten” Musikinstruments übernehmen kann. Damit Nutzer direkt loslegen können, hat KORG im App Store einige passende Apps bereitgestellt, wie etwa das KORG Module Le (Soundmodul-App) oder KORG Gadget Le (Musikproduktions-App mit Synthesizern und Drum Machines).

Der KORG plugKEY ist in schwarz oder weiß für 130€,- (UVP) erhältlich.

Weitere Informationen über den KORG plugKEY.