Electro-Harmonix präsentiert die Mini-Synthesizer-App

Ein weiterer alter Synthesizer ist nun wieder da – wenn auch nur als App. Electro-Harmonix präsentiert seinen Mini-Synthesizer für iOS und Android.

1980 brachte Electro-Harmonix den analogen Mini-Synthesizer heraus, der durch seine kompakten Maße bestach. Nun gibt es ebenfalls von Electro-Harmonix die Mini-Synthesizer App, die zum Ausprobieren und Krachmachen einlädt.

Der originale Sound wurde dabei so gut wie möglich beibehalten. 22 Presets sorgen für erste klangliche Anhaltspunkte; darüber hinaus gibt es eine “fast unbegrenzte” Anzahl an User-Bänken. Außerdem bietet die App unter anderem einen virtuellen MIDI-Input und Aftertouch (bei iPhone 6s und 6s plus).

Die Electro-Harmonix Mini-Synthesizer App ist ab sofort für iOS erhältlich; eine Android-Version folgt im Oktober. Für Smartphones beträgt der Preis 2,99$, für Tablets 4,99$.

Weitere Informationen über die Electro-Harmonix Mini-Synthesizer App.