Arturia 3 Preamps

Arturia geht beim neuen Package “3 Preamps You’ll Actually Use” davon aus, dass der geneigte Musiker/Produzent ob der Flut der möglichen Plug-ins auch mal die Übersicht darüber verliert, was man denn nun sinnvoll an welcher Stelle einsetzt. “Too Much Choice” ist hier wohl der Fachbrgriff.

Aus diesem Grund hat man sich beim vorliegenden Package, Arturia 3 Preamps You’ll Actually Use, auf das Wesentliche beschränkt, eben auf die Preamps, die man wirklich benutzen wird.

Dabei wurden die 3 Preamps mit Bedacht gewählt. Jeder hat seine eigenen Klangcharakteristik und alle drei zusammen ergänzen sich sinnvoll.

3 Preamps You’ll Actually Use

Zur Verfügung stehen Software-Emulationen folgender legendärer Preamps:

  • 1973 Pre, basierend auf dem Sound von Rupert Neve`s Solid State Preamp von 1970 mit den typisch analogen Klangeigenschaften.
  • TridA-Pre, inspiriert durch den im Original sehr selten erhältlichen Channel Strip der Mischpulte der Trident Studios. Dieses Plug-in kombiniert den Sound des Preamps mit einem hoch-musikalischen 4-Band-EQ und den Triple-Mode Hoch – undTiefpassfilern.
  • V76-Pre, basierend auf dem Sound der historischen Telefunken Röhren-Pre-Amps, ausgestattet mit einem einfachen EQ.

Das System arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie die bereits bekannt V Collection.

Die 3 Peamps You´ll Actually Use werden in der Einführungsphase 199 Euro kosten (später 299 Euro). Besitzer der V Collection erhalten auf ihrem MyArturia-Account attraktive Crossgrade-Angebote.

Hier das Video dazu:

Passend dazu bietet Arturia auch ein interessantes Tutorial auf YouTube an: