Alesis-Vortex-Wireless

Alesis Vortex Wireless 2 – Ein Umhängekeyboard.  Dass ich das noch erleben darf. Ich dachte, die Spezies wäre ausgestorben.

Wir haben es hier mit einer überarbeiteten Version 2 der bereits bekannten Alesis Vortex Keytar zu tun.

Sieht sogar ziemlich stylisch aus mit seinem schwarzen Korpus..  Das Keyboard bietet 37 Tasten, ist natürlich anschlagdynmisch und mit Aftertouch, verfügt über 8 berührungsempfindliche und hintergrundbeleuchtete Pads und 8 zuweisbare Schieberegler, die man auch prime als Zugriegel für Orgelsounds nutzen kann.

Spannend ist die Möglichkeit über USB-MIDI und einem entsprechenden Dongle, die Alesis Vortex2 Wireless kabellos zu betreiben. Das macht den Keyboarder auf der Bühne natürlich wunderbar mobil.

Die Alesis Vortex Wireless 2 enthält ein Bundle von virtuellen Instrumenten und eine Version von Ableton Live Lite.