Beiträge der Kategorie Interviews
Fullbucket-Bjoern-Arlt-Interview-NEU

Fullbucket, Freeware-Schmiede aus Hanau

Fullbucket heißt eine deutsche Freeware-Schmiede aus Hanau, die seit ein paar Jahren interessante Soft-Synths anbietet. Björn Arlt steckt hinter diesem Projekt, Baujahr 68, Musiker und Software-Engineer und ein wenig verrückt, wie er selbst von sich sagt. Gerade hat er die Nachbildung der legendären KORG 3000er-Reihe fertiggestellt. Alle drei Systeme, der KORG PS-3100, der KORG PS-3200…

Roger Linn Interview

Roger Linn Interview

Roger Linn – kaum ein Name steht so für die Entwicklung wegweisender Musikelektronik. Von der Linn LM-1 bis zur MPC-Serie von Akai und darüber hinaus. Wir trafen ihn zum Videointerview.

Don-Buchla-Interview

Don Buchla Interview, geführt von Mark Vail

Don Buchla ist einer der großen Synthesizer-Pioniere. Unser Autor Mark Vail traf ihn zu einem exklusiven Video-Interview, in dem er über seine Lieblingsinstrumente, Controller, und vieles weitere erzählt.