Beiträge der Kategorie Features
Buchla Box (By Bennett - originally posted to Flickr as NYU's Buchla 100 series, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9039000)

Buchla Box

Die ersten Schritte vom mittlerweile verstorbenen Don Buchla war die 100 Series an Modularsystemen, kurz auch Buchla Box genannt.

Der Korg Mono/Poly

Korg MonoPoly

Der Korg MonoPoly wurde zwar nicht, wie von Korg erhofft, zur Minimoog-Alternative. Nichtsdestotrotz entstand mit dem „kleinen Bruder“ des Polysix ein interessanter Synthesizer!

Der Korg Polysix

Korg Polysix

Ein Synthesizer für nur 3400 Mark! 1982 kam der Korg Polysix heraus und wurde zum Synthi für den Hobbymusiker – für alle, die sich den Prophet-5 nicht leisten konnten.

Roland Jupiter-8

Roland Jupiter-8

State of the Art, wenn auch noch kein MIDI: Der Roland Jupiter-8 gehörte zur Einführung 1981 zur absoluten Oberklasse. Unser „Synthesizer von gestern“.

Superbooth 2016: Rückblick

Superbooth 2016: Rückblick

Es gab viel zu sehen auf der Superbooth in Berlin! Wir waren für euch vor Ort und zeigen euch einen Rückblick mit vielen Videos.